Toter Koi durch Schock?

AW: Toter Koi durch Schock?

Ralph,
um deine Frau soweit zu bekommen hier noch welche die etwas freundlicher dreinschauen.
Das mit den Kosten ist weniger ein Problem, da ich bisher nur wenig verfüttert habe und die täglichen WW ein Ausgleichssport sind. :lol

Bisher sahen die ja etwas traurig aus, wenn die mich sehen (Das Futter :lol) sind die auf einmal total freundlich.
 

Anhänge

  • c_DSC_9172.jpg
    c_DSC_9172.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 11
  • c_DSC_9213.jpg
    c_DSC_9213.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 10
  • c_DSC_9200.jpg
    c_DSC_9200.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 11
  • c_DSC_9271.jpg
    c_DSC_9271.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 11
  • c_DSC_9292.jpg
    c_DSC_9292.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 12
AW: Toter Koi durch Schock?

Ralph,
heute sind 2 Duzend Koi an einen ganz lieben User hier im Forum gegangen.
Was ich immer wieder faszinierend finde sind die Größenunterschiede.
Manche sehen aus wie gerade geschlüpft, die anderen sind schon "Fressmonster".

Der orange Kohaku ist nach gut 6 Wochen ca. 6cm groß, da kann man sich denken wie der nach 52 Wochen aussieht. :)
 

Anhänge

  • c_DSC_9304.jpg
    c_DSC_9304.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 26
AW: Toter Koi durch Schock?

Jörg,
bei einem Besatz von 15 St bin aber doch schon an der Obergrenze angelangt?
Da wir doch öfter mal bei einem befreundeten Koi-Händler sind und der uns öfter mal Fische für einen guten Preis anbietet wollte ich mir doch ein bischen Reserve freihalten.
Abgesehen davon, Aufzucht außerhalb des Teiches scheidet definitiv aus.
Das heißt ich könnte höchstens 3 St von Dir nehmen, vorausgesetzt das ich sie gleich in den Teich setzen kann. Ob sich der ganze Aufwand mit dem Transport da lohnt? Ist für die Tierchen ja auch Stress.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, das soll kein hinhalten sein und ich bin Dir auch sehr dankbar für das Angebot, aber ich versuche nur etwas weiter zu denken.
Die Tiere werden ja auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Toter Koi durch Schock?

Das ist ja geradezu grandios was Jörg hier so alles schreibt und mit Bildern belegt. Ich bin begeistert:like:
Die Berichte über die Aufzucht und alles was dazu gehört, einfach klasse:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten