Trübes Wasser und Schaumbildung

Danke euch allen für die vielen Antworten. Also ich hab gestern noch einige Pflanzen hinzugesetzt! Ich will hoffen das es was bringt. Natürlich darf ich wohl keine wunder erwarten, da der Teich auch erst 2Jahre alt ist! Ich lasse die Pflanzen erstmal wachsen und hoffe das die Natur den Rest erledigt!
 
Habe genau die selben Probleme. Wo kann ich Teichpflanzen aller Art und Moderlischen wegen Mückenplage bekommen. PLZ )97456.
Nach Wasserverlust neu angelegt und Grünalgen und Schaum am Wasserlauf.

Wer hat Erfahrung mit Mückenplage Und Froschlaich? PLZ 97456


Gruß Lord

PICT1229.JPG 
 
sorry für OT
@Lord gegen Mückenplage hilft am besten Artenvielfalt im Garten (Vögel, andere Insekten, Amphibien, Igel etc.)
Ich hatte im ersten Jahr viele dt. Weidelgraswiesen, einen Bauerngarten und keine Tümpel
das ergab: viele Stechinsekten - und die waren für Pferde und Menschen eine Plage (Mücken, Bremsen, Kribbelmücken etc.)
Dann "Wildnis" im Garten, Tümpel und "Wildnis" rund um die Weiden angelegt -
Ergebnis: ein vielfaches an Vögeln, Igeln, Kleinnagern, ein Vielfaches an Insekten und ein Vielfaches an Mücken etc.
- aaber: keinen einzigen Mückenstich mehr - nichtmal, wenn wir abends bei Licht draußen grillen.....und die Pferde brauchen noch keine Fliegendecken......

LG
Kirstin
 
Wo kann ich ... Moderlischen wegen Mückenplage bekommen. PLZ )97456
Hallo Lord

meine Moderlieschen habe ich bei der Rhönforelle in Gersfeld geholt. http://www.fisch-gross.de
Ist glaube ich von dir auch nicht zu weit weg.
Ist ein großer Züchter von Besatzfischen (und Stören).
Die Qualität ist sehr gut und die Preise günstig (ein befreundeter Angler hat mir den Tipp gegeben)
Und wenn die Fische mit dem rauen Klima in der Rhön klar kommen, sollten die sich auch im Teich gut halten.
Bei mir fühlen sie sich zumindest gleich richtig wohl und sind kräftig am ablaichen.

Pflanzen habe ich zum größten Teil bei Werner http://www.nymphaion.de bestellt, aber mein Teich ist auch noch so neu, dass ich nichts abgeben kann (sondern selbst noch brauche)

Gruß, Knut
 
Der erste kleine Erfolg macht sich bemerkbar!!!
Ich habe den Bachlauf so so entschärft, das er beim Übergang in den Teich nicht mehr so stark plätschert. Zusätzlich habe ich ein paar dicke Steine als "Poller" vor dem Einlauf platziert. Siehe da, es ist wesentlich weniger Schaum auf dem Wasser! Der meiste Schaum sammelt sich vor den Steinen und diesen kann ich dann prima mit dem Käscher rausholen!!!
Jetzt muss er nur noch klar werden....
 
Wasserflöhe----elendes Zierfischfutter aus der Zoohandlung könnte helfen wenn die Pummpe nicht zu stark ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten