Youtube Facebook Twitter

Trapa Natans

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 18. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Liebe Experten,
    ich habe vor kurzem 2 Wassernüsse mit Austrieb von einem der Moderatoren :lol: erhalten und will ihnen nun einen Platz in meinem Teich zuweisen. Anscheinend (http://members.telering.at/tillandsia/natans.html)
    sind die aber unter nährstoffarmen Bedingungen nicht zu kultivieren :cry: .
    Deshalb meine Frage:
    Hat jemand von Euch schon Trapa Natans im Gartenteich erfolgreich vermehrt, oder geht das wirklich nicht??
    Ich bin dankbar für jeden Tipp,

    viele Grüße, Micha
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    hi,

    ich kann es dir nächstes jahr sagen. bin sehr zuversichtlich das es klappt.
    habe 3 nüsse mit kleinen austrieb eingesetzt. nun sind pro nuß zwei pflanzen herangewachsen und bei einer sogar 3 :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden