Treiben im Teich

Wir haben 2 große Kois ca. 50 cm und 4 kleinere ca. 25-30 cm, verschiedene Goldfische, 2 Störe ca. 90 cm,.... bei der Wassermenge....fällt da der Urin auf ?? Keine Ahnung welches Geschlecht die Fische haben.... die Goldfische sind jedenfalls 2 Stück heute morgen um 6 Uhr schon warum auch immer aus dem Wasser in die Höhe gesprungen, habe ich so auch noch nie gesehen. Die 2 Kois haben heute früh richtig Welle gemacht.... deswegen die Idee ob sie flirten ?? Habe die Störe und die Kois erst seit ein paar Tagen, deswegen muß ich erstmal schaun wie sich das entwickelt... Fotos kommen noch
 
ich denke mal dann kannst du das vernachlässigen. ich dachte ihr habt mehr....
 
Schaden kann es trotzdem nicht, wenn man dann zusätzlich trotzdem etwas Wasser wechselt.
Kostet doch nicht die Welt, und man verdünnt den Mist im Teich.
 
Aber sie wechselt doch ständig Wasser durch den natürlichen Zulauf. Ob das nun 10% sind, also 28800 Liter am Tag sind, keine Ahnung.
 
Kommt halt drauf an, wie viel & was für ein "natürliches" Wasser da ankommt!

die Goldfische sind jedenfalls 2 Stück heute morgen um 6 Uhr schon warum auch immer aus dem Wasser in die Höhe gesprungen, habe ich so auch noch nie gesehen. Die 2 Kois haben heute früh richtig Welle gemacht.... deswegen die Idee ob sie flirten ?? Habe die Störe und die Kois erst seit ein paar Tagen

Wenn man sich dies mal genauer durchließt, könnte hier auch was ganz anderes im Argen sein ..
 
warten wir mal ab, bei dem Volumen dürfte da nichts schlimmes passieren
 
Was könnte da den im ..Argen.. sein ?? Die Kois ziehen ganz in Ruhe jetzt ihre Bahnen, alles ganz entspannt. Solange kein Fischreiher kommt. Der Wasserzulauf kommt über eine Pumpe von einem kleinen Bach. Zudem kommt noch Grundwasser dazu. Der Teich ist ja auch nur entstanden, da wir keine Lust mehr hatten diese ständig naße Wiese zu mähen. Das Gras wuchs ohne Ende und man ist mit keinem Rasenmäher durchgekommen, weil eben alles naß war.Ich muss mal schauen ob ich noch alte Fotos finde..
 
Moin,
nix tut sich mehr im Teich, scheinen sich wieder nur faul in der Sonne zu braten.
Laichbürste ins Wasser gelegt, wird nicht beachtet außer von den Goldis.
Mal sehen ob noch was passiert.

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten