Trockenmauer angedacht. Preis?

Versuch macht kluch...
So ein Ding is ja auch schnell wieder abgebaut und modifiziert, wenns nicht gehen sollte...
Aber Du Fragen gesäht und Antworten geerntet:)
Ok, bisschen Unkraut is auch aufgegangen...aber das is ja normal...
Is doch schön...viel unschöner ist, wenn auf Fragen garkeine Antworten bekommt...
VG Monika
 
Jo...aber wenn ein kleines Kind oder Nachbars Katze drunterliegt, werden die Gesichter aber auch lang...
Muß ich dran denken, wie ein 13 Jähriger von einer vollen Regentonne erschagen wurde...
Wir habens nur vor Jahren alle Stunde in den Nachrichten auf der Urlaubsfahrt gehört...da frag ich mich heute noch, wie er das geschafft hat?
VG Monika
 
Hallo
Ich sag es gerne nochmal.
Frei stehend.50 bis 70 cm hoch.Ohne irgendwelche Lasten.
Ich glaube das geht ohne Architekt und Baustatiker


Gruß
Thomas

hallo Leute,
genau so ist es, wenn man den Fragetext ganz liest geht es um eine Höhe von 50cm oder evtl. 70cm.
Also diejenigen die von Euch möchten, können hier gerne ein Fundament herstellen, am besten
90cm Tiefe, dass heißt dann Frostfrei und am besten mit Eisen versehen. (Eisenbeton)
Hierbei kann man die Eisenstangen nach oben herausragen lassen sodass diese dann mittig bei einer Doppelwand zwei Natursteine halten.
Diese dürften dann aber auf gar keinen Fall nach oben herausragen. (Verletzungsgefahr)
Dann könnt Ihr evtl. noch eine Drainage anbringen. Besser ist Besser oder?
Aus Sicherheitsgründen würde ich dann das ganze bis auf 2m Höhe einzäunen.

Meine Empfehlung an Thomas, entferne den Mutterboden im Bereich, wo die 50cm Hohe Ziermauer zu stehen kommt und gut ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Herstellung und sende uns ein paar Bilder.

VG. Léon
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer alles ins Lächerliche ziehen ...


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten