Trommelfilter - Sieb wechseln

Jau, bin weitergekommen.
Seid gestern ist das Sieb gewechselt. Als ungeübter echt Fuckelskram. Aber nun ist es vollzogen und es läuft ! :)
 
Und wie hast du es gemacht ?

Naja, ich fasse es mal grob zusammen:

- beide Querstreben leicht lösen
- beide Umspannmanschetten leicht lösen
- Querstreben entfernen und markieren welche wo saß
- Manschetten entfernen und vorher merken (Foto) wie fest die gezogen waren bzw. wieviel die "Schlaufe" herausschaut
- nun mit etwas Druck die zweigeteilte Matte an einer Stelle "Irgendwie herausdrücken --> rechts ist das Sieb in eine Nut hineingeschoben
- linke Seite am besten Stück für Stück aus der Trommel schieben, dann geht die rechte Seite aus der Nut quasi von alleine raus
- dies für das kurze sowie lange Stück durchführen
- Zusammenbau in umgekhrter Reihenfolge ist aber insgesamt für den "Ungeübten" echt eine Fuckelarbeit ohne irgendwas kaputt zu machen
- wichtig noch wenn ihr die Schelle um das neue Sieb ziegt das eine Ende abkleben, da es sehr schrafkantig ist / ich habe zusätzlich bereits die Querstreben montiert und ganz eben nur eingesetzt die Schrauben, damit das Sieb nicht wieder rausflutscht; die Manschette dann unter die Querstrebe ziehen ! Nur so gings bei mir.
 
Und ich dachte bei einem gekauftem Trommler wäre das ein Kinderspiel. Bei meinem selbstgebautem ist das Siebgewebe in 30 min. gewechselt, ohne großen Friemelkram.
 
Naja, wenn man das paarmal gemacht hat ist das bestimmt einfacher als wenn man das zum ersten Mal macht und absolut nicht weiss wie es geht!
Ich dachte ja ich brauche nur das dünne Edelstahlsieb wechsel aber das kommt ja auf so einem Kunstoffzeug! Das ist halt sehr labberig und die Trommel wollte ich halt nicht ausbauen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Erklärung
Aber bist du sicher das du ein PP50 Trommler hast?
Bei mir sind 3 Siebelemente verbaut
Und deine Erklärung würde mit meinem pp50 nicht ganz übereinstimmen?
 
Jo ist ein PP50 :)

30889637b856be6906b5b7650c5151ce.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten