Trommelfilter von Sprick

AW: 30cm Betondecke durchstemmen

rainthanner schrieb:
Das Ergebnis sehe ich leider nicht, da der Teich ja längst abgedeckt ist. :rolleyes:

Hallo,

heute wurde der Teich von der Winterabdeckung befreit und ich hatte zum ersten mal seit der Trommler läuft freie Sicht ins Wasser.

ich sag jetzt mal nix zum Bild. Nur, dass der Bodenablauf in 2,2m Tiefe sitzt. :D

April0702_thumb.jpg



Gruß Rainer
 
AW: Trommelfilter von Sprick

@Rainer
So langsam frisst mich der Neid auf. :oops:

Ich kann nur sagen: :like: Respekt :like:
 
AW: Trommelfilter von Sprick

:staun1 :heul Auch haben will...!!!
 
AW: Trommelfilter von Sprick

Hi Rainer,

sag mal wie sieht es eigentlich mit der Geräuschentwicklung beim Spülen des TF aus?
Bei einem Tf Selbstbau den ich gesehen habe, würden sich bei mir die Nackenhaare sträuben.
Da so ein Tf bei mir relativ nah an der Terrasse stehen würde, würde mich die Geräuschentwicklung doch sehr interessieren.

Gruß Heiko
 
AW: Trommelfilter von Sprick

Heiko H. schrieb:
Hi Rainer,

sag mal wie sieht es eigentlich mit der Geräuschentwicklung beim Spülen des TF aus?

Hallo Heiko,
wenn ich hier nun schreiben würde, dass man nix hört, wäre es gelogen.
Ich kann aber mit gutem Gewissen schreiben, dass man fast nix hört.
Alle zwei Stunden also für 1 Min. genau hinhören, sonst ist es schon wieder weg. ;)

Ganz ehrlich.




Hallo Jürgen, hallo Thomas,

so weit mir bekannt ist, sind die Dinger noch nicht ausverkauft. :lol


Gruß Rainer
 
AW: Trommelfilter von Sprick

Hallo Rainer!

Super sauberes Wasser, und die Zeitersparnis ! kaum noch Arbeit mit dem reinigen des Filters.
Klares Wasser auch ohne TF, mit einer guten Filteranlage ist das eigentlich kein allzu großes problem. Meine Fische und der Bodenablauf in 185 mtr. tiefe.

DSC01359.JPG  DSC01360.JPG 


Lenhart
 
AW: Trommelfilter von Sprick

@Rainer:

So ein Teil würde aber leider die gesamten bisherigen Baukosten meines Teiches um ein Vielfaches übersteigen. Und ich mußte schon bei meiner Regierung betteln ihn überhaupt so zu bauen. Aber ich bin echt beeindruckt!!!

@Lenhart

Wie filterst du denn??? Mit welcher Bestückung?

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten