Tropische Seerosen Impressionen...

patty4

Mitglied
Dabei seit
16. Mai 2007
Beiträge
143
Ort
70188
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
12m³
Besatz
12 Goldelritzen (und Nachwuchs)
5 Rotfedern
10 B
Hallo Leute!

nachdem ich mir neulich beim Wilhelma Tag den tropischen Seerosenteich erklären lassen habe, wollte ich Euch auch noch ein paar Bilder davon einstellen....

Aufnahmetag 16.9. !!! - die Tropischen kennen halt wohl keinen Herbst.... (woher auch....).

Leider habe ich die Bilder recht früh am Tag gemacht - daher ist das Licht etwas hart und manche Seerosen sind noch nicht ganz offen. In der Summe meiner Meinung nach trotzdem ganz schön....

Was ich sehr interessant fand ist, dass die Victoria jeden Herbst auf den Kompost wandert - und im Frühling immer neu aus Samen gezogen wird ! Die anderen werden geteilt und über den Herbst eingelagert.

Und die wärmeliebendste Seerose die die haben kommt aus Rumänien !!! ( Was es alles gibt...) Eine soundso... thermalis :oops: (sorry - habe den Namen vergessen), die in ihrer Heimat in heißen Quellen wachsen soll ( ich hoffe, ich habe mir da keinen Bären aufbinden lassen....: nase: ).

Viele Grüße
Patricia
 

Anhänge

  • mini-IMG_5166.JPG
    mini-IMG_5166.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 15
  • mini-IMG_5168.JPG
    mini-IMG_5168.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 18
  • mini-IMG_5170.JPG
    mini-IMG_5170.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 19
  • mini-IMG_5171.JPG
    mini-IMG_5171.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 21
  • mini-IMG_5173.JPG
    mini-IMG_5173.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 17
  • mini-IMG_5174.JPG
    mini-IMG_5174.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 17
  • mini-IMG_5176.JPG
    mini-IMG_5176.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 12
  • mini-IMG_5177.JPG
    mini-IMG_5177.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 10
  • mini-IMG_5178.JPG
    mini-IMG_5178.JPG
    128 KB · Aufrufe: 17
  • mini-IMG_5180.JPG
    mini-IMG_5180.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 12
  • mini-IMG_5181.JPG
    mini-IMG_5181.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 12
  • mini-IMG_5182.JPG
    mini-IMG_5182.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 13
  • mini-IMG_5185.JPG
    mini-IMG_5185.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 17
AW: Tropische Seerosen Impressionen...

Hallo Patricia ! :)

Habe gerade Deine Bilder vom tropischen Seerosenteich angeschaut und finde sie doch sehr schön :like: und das mit den "heissen Quellen" glaube ich auch schon mal gehört zu haben ! Dafür kannte ich das mit dem Komposthaufen im Herbst entsorgen, und im Frühjahr neue Pflanzen aus Samen ziehen noch nicht !:kopfkratz also wieder was gelernt :oki
Also dann alles gute für Dich und Danke :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten