Trostloser Anblick

AW: Trostloser Anblick

Nabend zusammen !!

Bei mir siehts ähnlich aus ! Da meine Süssen ja noch ziemlich klein sind, hab ich auch schonmal alles verpackt ! :D Ausserdem hab ich noch nen "Winterfilter" gebaut und ein Heizkabel im Teich verlegt ! Erster Probebetrieb war zufriedenstellend !

Kuckt Euch an die Bescherung ! Das andere Bild is von gestern früh !
 

Anhänge

  • Fische.jpg
    Fische.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 62
  • Fische2.jpg
    Fische2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 44
AW: Trostloser Anblick

Hallo Thomas_H.,

vielen Dank für Deine Antwort.

Einen Eisfreihalter habe ich bereits besorgt. Allerdings nur so ein zweiteiliges Styroporteil ohne Luftpumpe und sonstigen Schnickschnack. Mit Rohr. Aber viel Angst habe ich eigentlich nicht. Nachdem ich eben gerade die Suchfunktion benutzt habe, war klar, dass es hier im Ruhrgebiet wohl nicht so dicke kommt, dass man weitere Maßnahmen treffen muss.

Gruß, Alex
 
AW: Trostloser Anblick

Ich hab da mal ne allgemeine Frage zu den "schönen" blauen Kugeln:lala:

Was passiert wenn es windig ist ?????????

Fliegen die dann nicht weg ???:kopfkratz

gruß
Peter
 
AW: Trostloser Anblick

Hallo Alex,
mein Teich hat bisher 2 Winter ohne jegliches an Eisfreihalter bei eine Tiefe von 90cm durchlebt. ich habe irgendwo gelesen, dass es sogar besser ist (bei naturnahen Teiche) Mutter Natur walten zu lassen.
Die Bitterlinge, Elritzen Frösche und Pflanzen waren im Frühjahr wieder munter.
 
AW: Trostloser Anblick

pepo schrieb:
Ich hab da mal ne allgemeine Frage zu den "schönen" blauen Kugeln:lala:

Was passiert wenn es windig ist ?????????

Fliegen die dann nicht weg ???:kopfkratz

gruß
Peter

Hallo Peter,

bei windig passiert nichts. Bei stürmisch kann es vorkommen, dass die oberste Schicht ans Ende des Teiches rollt.
Wenn nur mit einer Schicht Kugeln abgedeckt ist, passiert auch bei Sturm nichts, da sie vom Wasser angesaugt sind.


Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten