Ufer-Skimmer ausbauen

Na ja, was sagt das einem?
Entweder fehlt ein eingebauter stabilisierender Rand am Teich für die Grauwacke und/oder eine stabilisierende Einfassung für den Skimmer. :)
Es sollte eigentlich erkennbar sein, dass dieser Behälter sehr wackelig ist und gerade einer Grauwacke wenig Widerstand bietet. ;)
Der eigentliche Vorteil dieses Skimmers liegt in dem großen Sammelkorb, welchen kein anderer mir bekannter Skimmer bietet.


Gruß Carsten

PS:
Hier drückt keine Grauwacke ...
upload_2018-8-3_14-10-0.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann!! Der Skimmer steht unten in einem Betonrahmen. Ich weiß nicht, ob der gut oder schlecht eingebaut ist bzw. war. Ich weiß nur, dass er kaputt ist und das ist Sch... Gebaut hat ihn eine bekannte Fachfima mit gutem Ruf. Die Grauwacke habe ich vor ein paar Tagen da hin geworfen. So ca. 1,5 to. Und einiges davon drückt jetzt in den Skimmer. Das war aber vorher nicht so, da stand der ganz alleine da.
 
Na ja, ist doch kein Problem, der Behälter ist auswechselbar.

Ersatzteilnummer: 23791
Gibt es hier, oder hier, oder hier, oder hier, oder ...

Und dann halt ein "Rähmchen" ringsum oder was auch immer ... ;)


Gruß Carsten
 
Ich will den nicht mehr. Die Pumpe habe ich schon verkauft. Das Gehäuse füll ich zu und das Loch in der Folie flick ich.
 
Gut, dann halt ein Teich 'mit ohne Skimmer'. :)

Gruß Carsten
 
Grauwacke, nicht Grauschwacke.
Aus einer anderen Ecke vom Garten, an der ich gerade arbeite.
Oder möchtest du die geografische Herkunft wissen.
Aus einem Steinbruch bei Lindlar im Bergischen Land.
Aber was hat das mit dem Skimmer zu tun?
:wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten