Youtube Facebook Twitter

Ufergrabenbepflanzung

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 2. Okt. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallole,wer hat Tipps zur schönen Ufergrabenbepflanzung.Möglichst mit schönen Blüten,niedrig und möglichst verschiedene Arten die dann von Frühjahr bis in den Herbst hinein abwechselnd blühen...?
    Da gibts doch Primeln,welche gleich nach dem Schnee blühen sollen....Kann oder muss man die noch jetzt pflanzen?
    Gruss JürgenS
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Jürgen,

    schau mal bei Werner Wallner unter "nasse Wiese". Für Primeln z.B. dürfte der Ufergraben zu nass sein. Ich habe Ufergrabensaatgut (Naturagart) genommen. Sehr schön, hat aber einen ganz anderen Charakter: Es geht weniger um "Solitärpflanzen" als um diverse Wildkräuter. Kommt darauf an, was mann will.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden