Ufergrabenbepflanzung

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallole,wer hat Tipps zur schönen Ufergrabenbepflanzung.Möglichst mit schönen Blüten,niedrig und möglichst verschiedene Arten die dann von Frühjahr bis in den Herbst hinein abwechselnd blühen...?
Da gibts doch Primeln,welche gleich nach dem Schnee blühen sollen....Kann oder muss man die noch jetzt pflanzen?
Gruss JürgenS
 
Hallo Jürgen,

schau mal bei Werner Wallner unter "nasse Wiese". Für Primeln z.B. dürfte der Ufergraben zu nass sein. Ich habe Ufergrabensaatgut (Naturagart) genommen. Sehr schön, hat aber einen ganz anderen Charakter: Es geht weniger um "Solitärpflanzen" als um diverse Wildkräuter. Kommt darauf an, was mann will.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten