Uijuijui ich bin neu hier

AW: Uijuijui ich bin neu hier

Könnte ich die Fische im Plastik Schwimmbecken zwischelagern? Wenn ich die Pumpe da mit dem Originalwasser rein mache? Oder sind giftige Stoffe in dem Plastik? Weil so hätte ich ja schon einige Zeit den Teich zu reinigen und "neu" anzulegen. Meistens, wenn man alles raus hat, sieht man ja erst, ob was erneuert werden müsste.

Dann erst los und kaufen und Co dauert ja schon einige Zeit. Also sag ich mal, könnte man die dort für 24 Stunden lassen?

Wann beginnt denn die Winterruhe?
 
AW: Uijuijui ich bin neu hier

Hilfe!!!!!!!!!!!!! Ganz viele Fragen!
 
AW: Uijuijui ich bin neu hier

Hallo,
24 Stunden ist schon OK. Gut belüften und in den Schatten stellen. Netzabdeckung nicht vergessen :oki

Bis zur Winterruhe dauert es schon noch eine Weile. Wenn die Wassertemperatur deutlich unter 10° fällt, werden auch die Fische ruhiger.
 
AW: Uijuijui ich bin neu hier

:kopfkratzMit der Netzabdeckung meinst du jetzt, damit kein Vogel kommt? Oder steh ich aufm Schlauch?

Hab doch keine Ahnung!

Noch eine Frage: Ist es empfehlenswert das jetzt alles einmal rauszunehmen und neu anzuordnen?

Wenn das Becken leer ist, gibt es dann eine einfachere Möglichkeit das Loch zu finden?

Sind nun schon wieder zwei Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uijuijui ich bin neu hier und hab viele Fragen :)

So ich habe mal die Fotos eingestellt. Hab mir ein Datenkabel geliehen. :like:

Aber leider sind sie in der falschen Reihenfolge. Das erste ist eigentlich das letzte. Kann die aber nicht sortieren! :aua


https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/albums/673
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uijuijui ich bin neu hier

So hier der Teich wie wir ihn übernommen haben finde den Teich! :staun1

So sieht er jetzt aus
 
AW: Uijuijui ich bin neu hier

Guten Morgen Tatjana

Das Netz ist denk ich mal dazu da, damit die Fische nicht aus dem Plasteschwimmbecken springen können . Gegen die Räuber natürlich auch .
Ich würd den Teich erst nochmal auffüllen . Einen Klecks Kondensmilch in die Teichmitte und gucken in welche Richtung der zieht.
Dann warten bis das Wasser wieder herausgelaufen ist um zu sehen auf welcher Höhe sich das Loch befindet .
Damit müsstet Ihr dann schon mal einen Suchbereich eingrenzen können .
Da hast Du ja schon ordentlich geschafft :oki
Ist den viel Schlamm am Teichgrund ?
Wenn nicht, würd ich nicht alles herausnehmen und das Wasser herauspumpen.
Dann würd ich nur soviel Wasser ablassen das Ihr das Loch reparieren könnt.
Ihr wollt ja nächstes Jahr eh Neu Bauen um zu vergrößern ;)


lg
axel
 
AW: Uijuijui ich bin neu hier

Guten Morgen!

Mensch ich bin schon sooo gespannt, würde am liebsten heute noch anfangen den Teich etwas zu verändern. Weil ja auch der Schilf unbedingt eingefangen werden muss. Der hat so gewuchert, nicht das der auch noch die Folie zerstört.

Aber nun erst einmal ein Foto von gestern:



Nichs mehr mit "finde den Teich :)"

Sagt mal... wenn ich den Teich tiefer haben möchte, kann ich doch auch die komplette Umrandung entfernen und ihn unterfüttern oder?

Also da ist noch sooo viel überschüssige Folie, zumindest vorne mindestens 60-70 cm. Dann könnte ich den doch 30 Zentimeter höher bauen, oder?

Schön mit Sand rund umzuh aufschütten und mit Wasser festspühlen? Und davor wollte ich, damit der Sand nicht weg brechnen kann, eine Steinwand mauern. Geht das wohl? Dann müsste der Teich, wenn ich das Loch gefunden habe, so ca 1,20m tief sein. Jetzt ist er ca. 70cm tief, weil ja irgendwo ein Loch ist. Dann noch mal ca. 30 cm dazu...... Wäre ja sinnvoll wegen Winter und mehr Schwimmfreiheit für unsere Fischis, oder? :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten