UltraSieve III - Filter - Pumpe

AW: UltraSieve III - Filter - Pumpe

Hallo Thorsten

Meine US ist nachts auch ausgeschalten ,und auch meine 2 Kammer ist nicht ganz dicht und füllt sich etwas . Mir macht das aber keine Kopfschmerzen,da das Wasser ja schön ruhig in der Kammer steht und wenn ich die Pumpe wieder einschalte sinkt das Niveau wieder unter das Sieb und die Ablagerungen bleiben auch wieder auf dem Sieb liegen.

Wenn alles richtig eingestellt ist ( Niveau von US , Schimmergewicht ),dürfte das Schwimmschott nicht so hoch gehen das es den Deckel heben kann.Bei mir gibt es noch diese Schraube ( siehe Bild )die sowas verhindert.

Gruss Chris
 

Anhänge

  • DSC07800.JPG
    DSC07800.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 47
AW: UltraSieve III - Filter - Pumpe

Hallo!

@Annett
Einen Hersteller hab ich im Netz leider nicht gefunden. Dem Verkäufer habe ich eine Mail geschickt, in der ich mein Problem geschildert habe, aber bis jetzt ist noch keine Antwort da.
In der Beschreibung findet man auch keine Adresse.

@Chris
Der Schwimmer hängt in der mittleren Stellung und ist mit 3 Liter Wasser befüllt. Hinter dem US hängt eine Aquamax 8000.
Das mit der Schraube ist ne gute Idee. Aber ob eine Schraube den Schwimmer halten kann:kopfkratz zumahl die Wandstärke nur ca. 1cm beträgt.


Ich habe über Nacht den Zugschieber vor dem US geschlossen um zu sehen bis wohin der Wasserstand in Kammer 1 fällt.
IMG_3299.jpg 
Wasserstand kurz unter den Gummidichtungen

Wie ich vermutet habe müsste demnach zwischen Schwimmerschott und den Gummidichtungen Wasser durchkommen:(
 
AW: UltraSieve III - Filter - Pumpe

Hallo Thorsten,

wozu machst du den Filter Nachts aus ?


Mfg
lothar
 
AW: UltraSieve III - Filter - Pumpe

Hallo Lothar!

Der braucht doch nicht die ganze Nacht durchlaufen, bei 4 kleinen Fischen.


Aber jetzt hab ich eine Zeitschaltuhr die geht 22 Uhr aus und 5 Uhr an, denke das reicht.
Ich lasse ihn 2-3 Stunden laufen und dann 2-3 Stunden nicht.
 
AW: UltraSieve III - Filter - Pumpe

ulumulu schrieb:
Wenn der Filter abgestellt wird kommt kein frisches Teichwasser mehr in den Filter was die Folge hat das der Sauerstoffgehalt im Filterwasser sinkt.
Dies passiert schon nach wenigen Minuten je nach dem wie stark die Bakterien arbeiten.
Beim verarbeiten von Schadstoffen wird Sauerstoff verbraucht.
Ist kein Sauerstoff mehr vorhanden sterben die Filterbakterien ab.
Quelle:
showthread.php
(4. Posting)
Das ist zwar ein alter Thread aber daran hat sich bis heute nichts geändert. Egal wie viele Fische Du hast, der Wirkungsgerad Deines Filters wird herabgesetzt und du riskierst Nitrit.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UltraSieve III - Filter - Pumpe

Hallo!

Das Thema Bakterien-Sauerstoff ist mir (dank dieses Forums) bekannt, dass ich Nitrit riskiere ist mir neu!
Ich dachte für den Anfang würde eine geringere Laufleistung reichen.
Nun gut, mein Filter läuft jetzt die Nacht durch, im 2 Stunden Intervall.
Besser wäre eine Stunde, aber meine Zeitschaltuhr hat keine 12 Speicherplätze. :engel

Edit: Seit ich den Filter alle 2 Stunden laufen lasse, hat sich das Thema mit der volllaufenden 2. Kammer erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten