Umbau Filtertonne ?

AW: Umbau Filtertonne ?

Annett schrieb:
Den killt dann nicht mal mehr "Round up" - was übrigens nichts in der Nähe von Gewässern verloren hat. :rolleyes:

Was meinst Du damit ?

"Round up" ?

Was hat nix in der Nähe von Gewässern zu suchen? Efeu ???
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Hi Rainer!

Nee, Annett meint das Round-up, das hat nix in der Nähe von Gewässern zu suchen. Round-up ist ein Unkraut-Vernichtungs-Mittel.
Dass Efeu wuchert, damit hat Annett allerdings recht, aber es soll ja auch schnell gehen mit dem Wachstum. Musste halt dann öfters beschneiden, wenn's zuviel wird.
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Ja,

ich hatte das "nette" Pflanzenschutzmittel gemeint. Sorry!
Efeu macht innerhalb weniger Jahre Mörderstämme. Ich kann ja mal ein Foto bei den Schwiegereltern machen.
Die versuchen seit einem Jahr das Zeugs vom Haus wegzubekommen. Aber es hält sich ziemlich gut am Zierputz fest! Und wenn man direkt am Haus nicht buddeln will/kann, hat man schlechte Karten.
Ich bin deshalb so ziemlich geheilt, was Efeu angeht. Dann doch lieber Clematis oder Rosen. :cool:
Wie wäre es für den Zweck denn mit was einjährigem oder einem Staudenclematis? Das können übers Jahr allerdings auch ganz schöne Monster werden.
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Mhmm,

was haltet ihr von der Idee, ein Bundeswehr-Tarnnetz zu verwenden ?
Sieht ähnlich aus wie Efeubewuchs , ist verwitterungsfest und jederzeit entfernbar... !
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Hi Rainer,


das ist zu unnatürlich........

das wäre vielleicht was als Schattenspender so ca. 4m überm Teich gespannt....



Das würde ich mir noch gefallen lassen.......

aba nich um 'ne Filtertonne zu tarnen:neinnein

Da gibbet doch bestimmt noch andere Alternativen........
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten