Umbau vom teilweise gemauerten, schmalen Teich

Jetzt mal zur Wahrheit, wie willst du denn Schahlbeton Steine unter deiner Mauer bekommen, sie mit Muniereisen und Beton verfuellen?
Ja das würde nur mit Abriss der Mauer funktionieren, also eher nicht so optimal.
Quatsch, wenn erst der Fußboden ausgelegt wird und dann die Seiten umlaufend fixiert werden, hat nur die Naht auf dem Fußboden mit 10 cm Ueberlappung auf den Fußboden und an den Schrägen.
Ob es geschweißt oder verklebt wird, man macht immer zwei Naehte oder Verklebungen in 5 cm Entfernung und mit gerader Andruckrolle.
Auf den Fußboden sollte es kinderleicht sein.
In den Ecken (Fußboden) klebt man noch mals einen Kreis aus Folie drüber, weil die Ueberlappung direkt in der Ecke nicht ausreichend ist.
Wenn man das so ließt klingt das sogar recht einfach und wäre prinzipiell was die Kosten angeht (wenn man es ohne Firma schafft) auch meine favorisierte Lösung. Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich meine Angst gegen mögliche Löcher, die man dann ja wahrscheinlich erst zu spät bemerkt, lösen kann.

was ist der Grund um die Vergrößerung ?
Hauptsächlich eine Vergrößerung der Wassermenge um das maximal mögliche aus den Gegebenheiten rauszuholen und ich würde gerne die Folie an allen Seiten "fest" haben. Momentan liegt sie links und rechts nur auf dem Sand mit Steinen bedeckt, ich würde sie gerne an der Mauer haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten