Umgestaltung

AW: Umgestaltung

Hallo Cesare,

willkommen im Forum.
Möchtest Du nicht lieber unter "Ich und mein Teich" ein neues Thema über Dein Projekt aufmachen? Hier geht es doch unter und hat mit dem eigentlichen Thema (Umgestaltung von Marcos Teichrand) nicht sooviel zu tun. Wäre schade, wenn es hier untergeht!

@Marco
Ich würde ebenfalls von Rindenmulch abraten... für den Ufergraben bräuchtest Du wesentlich mehr Folie als vorhanden.
Schau mal mal in diese Skizzen. Vielleicht ist was umsetzbares dabei (die erste fällt schon mal raus ;) ).
 
AW: Umgestaltung

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps.

@Cesare
das sieht sehr gut aus bei Euch, gefällt mir!!

Ich mach mich jetzt mal ans Werk.....
 
AW: Umgestaltung

So, hab mal ein bischen gewerkelt...

03151146(1).JPG 


so in etwa soll das mal aussehen. Die Folie hab ich jetzt senkrecht stehen gelassen und verdeck sie mit kleineren Steinen. Die Sumpfdotterblume habe ich einfach in die Erde eingebuddelt und son Unkrautvlies drüber, dann noch Kies und ich hoffe mal das sie mir da nicht eingeht. Habe hier auch schon gelesen, das die es garnicht so feucht braucht.

03151228(1).JPG 

03151209(1).JPG 

hier sieht man sehr gut, das das Ufer vom Vorbesitzer wohl nicht so gut angelegt war. Folie umgeklappt und dann Erde drüber und Rasen gesät. Zuerst wollte ich die Pfingstrosen auch noch rausnehmen und umsetzen, habe aber dann gesehen, was da für Wurzeln dran sind. Jetzt mache ich das auch so mit dem Vlies und Kies drüber und will mal sehen das da nicht so viel Unkraut durch kommt.

Hier noch mal ein anderes Bild von der Rose.

03151135(1).JPG 
 
AW: Umgestaltung

So,

ausgeschlafen nach der letzten Nachtschicht. Dann will ich mal weitermachen... ist gerade noch trocken bei uns...
 
AW: Umgestaltung

Hallo Annett, sicher .......hast du recht.
Das werde ich sicher noch tun.
Leider hatte ich den gestrigen Tag total verpennt(Teichbau ist doch anstrengend).
Grüße aus dem schönen Spessart
Cesare
 
AW: Umgestaltung

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von der Umgestaltung des Ufers...

30155543(1).JPG 

30155605(1).JPG 

ich bilde mir auch ein, daß das Wasser schon nicht mehr so trüb ist... hoffe ich doch...

30155637(1).JPG 
 
AW: Umgestaltung

Hallo Marco,

na das wird doch langsam! :like:
Aber sach mal, bei Bild drei.... da geht schon noch was in Sachen verstecken, oder? ;)
Was man oberhalb von 20 cm Wassertiefe noch an Folie sieht, dass kann auch die Sonne durch UV-Strahlung beschädigen.
Versuchs doch mal mit ausgespülten Kunstrasenresten... oder Ufermatte. :lala
 
AW: Umgestaltung

Hallo,

ja, da muss ich auch noch was machen. Ist nicht wirklich so der Bringer..
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten