Youtube Facebook Twitter

Umpflanzen?? Keine Ahnung...

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von marco m, 31. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. marco m

    marco m Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo,

    ich wollte ganz gern meinen Rand anders gestalten, da der Rasen schon in den Teich wächst. Habe mich jetzt auch schon schlau gelesen. (Folie senkrecht stehen lassen usw.)

    Was aber kann ich mit den Pflanzen machen? (Wasserlilien und den Rest kenn ich noch nicht):kopfkraz Die wachsen zur Zeit ja auch im Rasen. Ich wollte ganz gern auch mit Kies arbeiten. Kann ich die jetzt vorsichtig ausgraben und dann vielleicht in einen Topf und dann zwischen den Kies? Und was sind nützliche Wasserpflanzen? Pflanzen im Teich sind alle nützlich, ja, das hab ich auch schon gelesen.:D Aber auf welche setzt Ihr denn?
     
  2. marco m

    marco m Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    27000
    AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

    Keinen Tipp hierzu? :kopfkraz

    :beeten:
     
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    128
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

    Hallo Marco,
    ich hab in meinem Teich die Pflanzen alle ohne Erde in grobem Kies stehen... und die wachsen wie doll. Erde ganz abwaschen und rein in den Kies. Am Anfang hab ich den ersten Pflänzchen noch eine Handvoll ganz feines Kies mitgegeben, aber dann festgestellt, daß sie sich ihren Weg auch durch das grobe Kies (so 5-10 cm?) einwandfrei suchen. Heuer, im dritten Jahr von vielen Pflanzen, ist das Kies an einigen Stellen schon nicht mehr zu sehen. Und ich meine, daß das Wasser rings um die verschiedenen Binsen viel klarer ist... Und die Gauklerblume wächst auch ohne Ende, im Flachwasser, (wo ich sie hingesetzt hab) im tieferen Wasser und mit Ausläufern im Kies mit ganz ohne Wasser. Aber welche Pflanzen jetzt die Besten sind, kann ich Dir auch nicht sagen...
    Lieben Gruß
    Bärbel
     
  4. marco m

    marco m Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    27000
    AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

    Na da kann ich ja mal was mit anfangen. Vielen Dank
     
  5. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

    Hallo Marco,

    stell doch mal Bilder von den vorhandenen Pflanzen ein.. dann kann man zumindest beurteilen, was davon "wiederverwertbar" ist und was besser gleich draußen bleibt. ;)
     
  6. marco m

    marco m Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    27000
    AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

    Kommen bald, muss mal Akkus laden...:D
     
  7. marco m

    marco m Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    27000
    AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

    So, nun denn...

    Umpflanzen?? Keine Ahnung..._58738_01122830(1).JPG_JPG

    Umpflanzen?? Keine Ahnung..._58738_01122724(1).JPG_JPG

    es geht hier hauptsächlich um die Wasserlilien :kopfkraz und das "Gras" :kopfkraz . Kann ich die einfach ausbuddeln und umpflanzen. Vermehrt sich das automatisch??

    Die anderen Sachen scheinen mir zu groß zum umpflanzen. Umpflanzen?? Keine Ahnung..._58738_01122618(1).JPG_JPG
    Umpflanzen?? Keine Ahnung..._58738_01122628(1).JPG_JPG
    Umpflanzen?? Keine Ahnung..._58738_01122633(1).JPG_JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden