Umpflanzen?? Keine Ahnung...

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
Besatz
Goldfische, 15 sichtbare und viele kleine, und im
Hallo,

ich wollte ganz gern meinen Rand anders gestalten, da der Rasen schon in den Teich wächst. Habe mich jetzt auch schon schlau gelesen. (Folie senkrecht stehen lassen usw.)

Was aber kann ich mit den Pflanzen machen? (Wasserlilien und den Rest kenn ich noch nicht):kopfkratz Die wachsen zur Zeit ja auch im Rasen. Ich wollte ganz gern auch mit Kies arbeiten. Kann ich die jetzt vorsichtig ausgraben und dann vielleicht in einen Topf und dann zwischen den Kies? Und was sind nützliche Wasserpflanzen? Pflanzen im Teich sind alle nützlich, ja, das hab ich auch schon gelesen.:D Aber auf welche setzt Ihr denn?
 
AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

Keinen Tipp hierzu? :kopfkratz

:beeten:
 
AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

Hallo Marco,
ich hab in meinem Teich die Pflanzen alle ohne Erde in grobem Kies stehen... und die wachsen wie doll. Erde ganz abwaschen und rein in den Kies. Am Anfang hab ich den ersten Pflänzchen noch eine Handvoll ganz feines Kies mitgegeben, aber dann festgestellt, daß sie sich ihren Weg auch durch das grobe Kies (so 5-10 cm?) einwandfrei suchen. Heuer, im dritten Jahr von vielen Pflanzen, ist das Kies an einigen Stellen schon nicht mehr zu sehen. Und ich meine, daß das Wasser rings um die verschiedenen Binsen viel klarer ist... Und die Gauklerblume wächst auch ohne Ende, im Flachwasser, (wo ich sie hingesetzt hab) im tieferen Wasser und mit Ausläufern im Kies mit ganz ohne Wasser. Aber welche Pflanzen jetzt die Besten sind, kann ich Dir auch nicht sagen...
Lieben Gruß
Bärbel
 
AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

Na da kann ich ja mal was mit anfangen. Vielen Dank
 
AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

Kommen bald, muss mal Akkus laden...:D
 
AW: Umpflanzen?? Keine Ahnung...

So, nun denn...

01122830(1).JPG 

01122724(1).JPG 

es geht hier hauptsächlich um die Wasserlilien :kopfkratz und das "Gras" :kopfkratz . Kann ich die einfach ausbuddeln und umpflanzen. Vermehrt sich das automatisch??

Die anderen Sachen scheinen mir zu groß zum umpflanzen.01122618(1).JPG 
01122628(1).JPG 
01122633(1).JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten