unbekanntes lebewesen im biotop

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
maden im wasser? klingt für mich absolut nicht einleuchtend. seit wann können maden im wasser (über-)leben?
das muss doch etwas anderes sein.
ich werd mich die nächsten tage an der uni erkundigen und mal hören was die jungs bzw. mädls dazu zu sagen haben. ich werd euch anschliessend mal bescheid geben

thx
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi,

na klar sind das Maden, Engerlinge glaube ich :gruebel: , bin mir aber nicht ganz sicher.
Auf jeden fall werden da mal wunderschöne Käfer (Maikäfer)draus :zustimm:
die fressen Dir dann sämtliche Gehölze im Garten an :<
Wäre doch ein nahaftes Mittagessen...so viele Proteine :D

Gruß
Sushi :evil:
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
bei uns sind die auch überall ,allerdings nur in der Erde.Also die Fischies mögen die auch.
Denke sie Ertrinken nicht da es noch die Larve ist.Vermute es zuminmdest.
gruss marcus
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo

sind larven von fliegen. welche gattung kann erst nach dem schlüpfen gesagt werden.
ernähren sich von pflanzen und -resten

gruss
 
Oben