Youtube Facebook Twitter

...und noch ein Beginner

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Detritus, 21. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Detritus

    Detritus Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    12000
    Moin Moin...

    mehr durch Zufall (war auf der Suche nach möglichen Fischbesatz) bin ich auf diese doch recht große Commnity aufmerksam geworden.

    Was ich als "Gast" bisher sehen konnte überzeugte mich davon hier mal tiefer einzusteigen. Und die Beiträge die ich bis jetzt lesen konnte scheinen meinen Entschluß zu bestätigen ;)

    Nun zu mir und meinem Teich:

    Ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und wir habe noch keine Kinder ;)

    Vor fünf Jahren entstand die Idee zu einem kleinen Gartenteich und diesen Sommer sollte es nun soweit sein. Nach langer Recherche und einigen Gesprächen mit ein zwei mir bekannten Teichbesitzern machte ich mich ans Werk und fing an zu Graben.

    Tag 4:
    ...und noch ein Beginner_73325_Teich Tag 4 001kl.jpg_jpg

    Tag 6:
    ...und noch ein Beginner_73325_Teich Tag 6 002kl.jpg_jpg

    Immer noch Tag 6 :D
    ...und noch ein Beginner_73325_Teich Tag 6 020kl.jpg_jpg

    Tag 16:
    ...und noch ein Beginner_73325_Tag 16 001kl.jpg_jpg

    und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

    Ich habe es leider versäumt den Teich auszulitern, aber ich schätze den Inhalt mal auf 12.000 ltr, da ich an die 14 cbm Aushub hatte.

    Mein Fischbesatz besteht momentan aus:
    • 2 Goldfischen (ca. 15cm)
    • 6 Goldfische (ca. 5 cm)
    • 3 Amerikanischen Shubunkin (verdammt ich vergeß den Namen immer wieder :kopfkraz )
    • 5 Moderlieschen

    Pflanzen:
    • Wasserminze
    • Wasserlilie
    • kl. Seerose
    • kl. Schilff (genaue Art kommt später)
    • gr. Rohrkolben-Schilff (genaue Art kommt später)
    • Teichsalat ( :? )
    • zwei drei Gräserarten
    • eine Pflanze fällt mir momentan nicht ein
    Weiters sobald ich meinen Wasserfall in Betrieb habe :oki


    Detri
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2007
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: ...und noch ein Beginner

    Hallo Detri,

    na dann herzlich willkommen hier im Forum. :dance

    Schönen Teich hast du da. Dann noch viel Spass hier. ;)
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H gesperrt

    Registriert seit:
    9. Sep. 2004
    Beiträge:
    656
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    90000
    AW: ...und noch ein Beginner

    Salut Detri,

    zunächst inmal ein herzliches "Welcome" im Bereich der Verrückten.

    Dein Teich gefällt mir richtig gut,-

    A b e r !!!!

    Auf Bild 1 und 4 sehe ich einen Wirtschafts- oder Feldweg und dein Grundstück ist nicht gesichert !
     
  4. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: ...und noch ein Beginner

    hallo detri, schönes hobby hast du dir da ausgesucht! ;)

    und ein schöner teich ist es geworden, gefällt mir gut :oki

    ABER: vorsicht mit dem schilf oder rohrkolben, die können ganz easy die folie durchlöchern :shock:

    und: die pflanzen sitzen in körben, ok, wems gefällt.....aber du hast da doch hoffentlich keine teicherde mit drin :? :wehe:


    spätestens wenn das ganze nächstes jahr richtig eingewachsen ist, musst du bilder nachreichen, ja?
     
  5. Detritus

    Detritus Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: ...und noch ein Beginner

    @all

    :danke für die Komplimente, als Newbee geht das runter wie Öl

    Genau die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Da sich zwischen dem Feldweg und dem Grundstück aber ein 100 cm tiefer Graben befindet gehe ich momentan mal davon aus das es als Grundstücksicherung aussreichend sein wird. Sicher werde ich mir aber erst sein wenn ich einen Rechtsverdreher gefragt habe.

    und ich dachte wenn ich sie in den Korb pflanze erspar ich mir evtl den Ärger :( heißt also obacht geben!! Danke für den Tip.

    *hüstel* :lala: naja ... 2/3 Teicherde 1/3 Kies, wenn es schief geht werd ich wohl diese kleine Unschärfe beseitigen müssen.

    aber selbstverfreilich :smile
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden