...und noch ein Beginner

Detritus

Mitglied
Dabei seit
21. Aug. 2007
Beiträge
2
Ort
31xxx
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldfische
3 Shibukin
4 Modderlieschen
Moin Moin...

mehr durch Zufall (war auf der Suche nach möglichen Fischbesatz) bin ich auf diese doch recht große Commnity aufmerksam geworden.

Was ich als "Gast" bisher sehen konnte überzeugte mich davon hier mal tiefer einzusteigen. Und die Beiträge die ich bis jetzt lesen konnte scheinen meinen Entschluß zu bestätigen ;)

Nun zu mir und meinem Teich:

Ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und wir habe noch keine Kinder ;)

Vor fünf Jahren entstand die Idee zu einem kleinen Gartenteich und diesen Sommer sollte es nun soweit sein. Nach langer Recherche und einigen Gesprächen mit ein zwei mir bekannten Teichbesitzern machte ich mich ans Werk und fing an zu Graben.

Tag 4:
Teich Tag 4 001kl.jpg 

Tag 6:
Teich Tag 6 002kl.jpg 

Immer noch Tag 6 :D
Teich Tag 6 020kl.jpg 

Tag 16:
Tag 16 001kl.jpg 

und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Ich habe es leider versäumt den Teich auszulitern, aber ich schätze den Inhalt mal auf 12.000 ltr, da ich an die 14 cbm Aushub hatte.

Mein Fischbesatz besteht momentan aus:
  • 2 Goldfischen (ca. 15cm)
  • 6 Goldfische (ca. 5 cm)
  • 3 Amerikanischen Shubunkin (verdammt ich vergeß den Namen immer wieder :kopfkratz )
  • 5 Moderlieschen

Pflanzen:
  • Wasserminze
  • Wasserlilie
  • kl. Seerose
  • kl. Schilff (genaue Art kommt später)
  • gr. Rohrkolben-Schilff (genaue Art kommt später)
  • Teichsalat ( :? )
  • zwei drei Gräserarten
  • eine Pflanze fällt mir momentan nicht ein
Weiters sobald ich meinen Wasserfall in Betrieb habe :oki


Detri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ...und noch ein Beginner

Hallo Detri,

na dann herzlich willkommen hier im Forum. :dance

Schönen Teich hast du da. Dann noch viel Spass hier. ;)
 
AW: ...und noch ein Beginner

Salut Detri,

zunächst inmal ein herzliches "Welcome" im Bereich der Verrückten.

Dein Teich gefällt mir richtig gut,-

A b e r !!!!

Auf Bild 1 und 4 sehe ich einen Wirtschafts- oder Feldweg und dein Grundstück ist nicht gesichert !
 
AW: ...und noch ein Beginner

hallo detri, schönes hobby hast du dir da ausgesucht! ;)

und ein schöner teich ist es geworden, gefällt mir gut :oki

ABER: vorsicht mit dem schilf oder rohrkolben, die können ganz easy die folie durchlöchern :schreck

und: die pflanzen sitzen in körben, ok, wems gefällt.....aber du hast da doch hoffentlich keine teicherde mit drin :? :box:


spätestens wenn das ganze nächstes jahr richtig eingewachsen ist, musst du bilder nachreichen, ja?
 
AW: ...und noch ein Beginner

@all

:danke für die Komplimente, als Newbee geht das runter wie Öl

Thomas_H schrieb:
...Auf Bild 1 und 4 sehe ich einen Wirtschafts- oder Feldweg und dein Grundstück ist nicht gesichert !

Genau die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Da sich zwischen dem Feldweg und dem Grundstück aber ein 100 cm tiefer Graben befindet gehe ich momentan mal davon aus das es als Grundstücksicherung aussreichend sein wird. Sicher werde ich mir aber erst sein wenn ich einen Rechtsverdreher gefragt habe.

Katja schrieb:
ABER: vorsicht mit dem schilf oder rohrkolben, die können ganz easy die folie durchlöchern
und ich dachte wenn ich sie in den Korb pflanze erspar ich mir evtl den Ärger :( heißt also obacht geben!! Danke für den Tip.

...und: die pflanzen sitzen in körben, ok, wems gefällt.....aber du hast da doch hoffentlich keine teicherde mit drin...
*hüstel* :lala: naja ... 2/3 Teicherde 1/3 Kies, wenn es schief geht werd ich wohl diese kleine Unschärfe beseitigen müssen.

...spätestens wenn das ganze nächstes jahr richtig eingewachsen ist, musst du bilder nachreichen, ja?
aber selbstverfreilich :smile
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten