Unglaubliche Geschichte

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
11.008
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Hallo Teichianer

War im Juli Zuseher eines sehr grausamen Vorfalls.

Ich arbeitete im Garten; Vogelgezwitscher (Jungvögel) überall; Plötzlich ein Platschen im Teich; Ich sah auf und sah einen jungen Spatzen (Sperling) im Teich heftig mit den Flügeln rudern; Ich rannte um den Kescher; als ich zurückkam und den Spatzen aus dem Teich fischen wollte, KAM VON UNTEN EIN TEICHFROSCH UND ZOG DEN SPATZEN IN DIE TIEFE; Ich kam leider zu spät.

Habt Ihr ähnliche Vorfälle beobachtet?

noch einen schönen Abend
Helmut
 

Anhänge

  • raubfrosch1_111.jpg
    raubfrosch1_111.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 534
  • raubfrosch2_166.jpg
    raubfrosch2_166.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 539
Hallo Kurt,

ist ja echt Wahnsinn...sowas habe ich noch nicht beobachten können/dürfen :?

Die Natur kann manchmal sehr grausam sein...

Wie groß ist den der Frosch ungefähr?
 
Hallo Helmut,

wenn ich mich recht entsinne, habe ich schon ähnliche Berichte gelesen...

Könnte sein, dass StefanS mal sowas von seinen Fröschen berichtet hat.
Sicher bin ich mir aber nicht!

Ich selbst habe so etwas noch nicht live erlebt.
Meine Frösche verspeisen (wenn ich dabei bin) bisher nur fliegende Ameisen, Fliegen usw.
 
Hallo Annett

Unsere Frösche haben bisher auch nur Insekten gefressen, und machen es bis auf den einen Vorfall auch weiter so. Aber dieser eine Vorfall war wirklich sehr erschüttermd, vorallem wenn man dem Vogel helfen will, und dann kommt so ein "Ungetüm" und schnappt ihn sich.

Aber das ist halt Natur pur.

Ich möchte nicht wissen was sich alles ohne unser Wissen für grausame Dinge im Biotop so abspielen, z.B.: es sitzt bei mir fast jeden morgen ein Eisvogel am Ast über dem Biotop? Was frisst der denn ? Fische sind dem bestimmt zu groß (Goldorfen ca. 35 - 30 cm groß) ? junge Frösche oder Kaulquappen ?

in diesem Sinne

noch einen schönen Abend
Helmut
 
Hallo Annett

So ist es.

Sehe auch immer wieder Nachbarskatzen mit diversen kleinst Tieren. Haben selbst auch vor Jahren eine Outdoorkater gehabt, der uns immer lebende Mäuse nach Hause brachte, die meine Gattin dann immer rettete.
Mit unseren drei Indoorkatzen ersparen wir uns das aber jetzt.

liebe Grüsse
Helmut
 
Hallo zusammen,

ich habe nur einmal mitbekommen, dass ein grosser Frosch einen kleineren verspeist hat. Dafür hat er sich aber nicht die Mühe gegeben, sich auf den Teichgrund zu begeben. Ich denke, dass Frösche in der Wahl ihrer Beute nicht sehr sehr zart besaitet sind...

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo Stefan

Das sehe ich genauso.

Finde es aber doch irgendwie seltsam das ein Spatz auf seinem Speiseplan steht, wo dieser doch ein bisschen sperrig ist.

liebe Grüsse
Helmut
 

Anhänge

  • pict8677_194.jpg
    pict8677_194.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 432

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten