Unkraut abflammen ? Erfahrungen

Hallo Michael,

da würde ich DIr empfehlen, Dich bei Rieger Hoffmann beraten zu lassen.
Die haben richtig, richtig Ahnung, haben nur standortheimisches Saatgut und können Dir sagen,
welche flachwüchsen Wildkräuter in der Lage sind, das eingewachsene Zeug zu verdrängen - wie gesagt,
die ersten ein oder zwei Jahre musst Du natürlich regelmässig mähen, um das hochwüchsige Zeug zu
schwächen und das flache Kraut zu stärken.

LG
Kirstin
 
"Unkraut abflammen ? Erfahrungen"
Das hat ein Nachbar wörtlich verstanden und seinen Weg zum Haus mit einem Dachbrenner von Unkraut befreit.
Leider hatte es da 6 Wochen lang nicht geregnet und er als Bequemer Zeitgenosse auch keinen Gartenschlauch benutzt.
Naja was soll man da sagen, wenn auf einmal 20m Koniferen 5m hoch in Flammen stehen .........
Aber Unkraut war erst einmal weg :grrr
 
Deshalb habe ich ja das Abflammgerät mit Infrarot Brenner empfohlen. Es dauert etwas länger bis die Hecke brennt.
 
manches gar nicht (Brombeeren, aber auch gegen die gibts was feines)

Hallo Joachim

Ja, mit Brombeeren habe ich auch so meine Probleme. Ich bekomme die einfach nicht weg. Aktuell reiß ich sie seit dem Frühjahr mit Wurzeln raus aber es kommen immer 3 nach. Die sind jetzt halt schön klein. Hab auch schon überlegt mit dem Abflammgerät zu versuchen aber da liegt viel kleines Totholz. Das wird wohl eher ein Flächenbrand.
Was gibt es denn dafür?

Grüße Michael
 
Moin Michael,

ich mach das wie Kirstin, funktioniert sehr gut :) Bei unserem alten Haus wuchs in der Einfahrt Mauerpfeffer, Stiefmütterchen und sogar Kornblumen in den Fugen. Ich habe anfangs immer, wenn ich was ausgerupft habe, Samen ausgestreut, dauerte ein Jahr, dann war alles bunt. Mit Stiefmütterchen klappt das sehr gut, die bleiben dann extrem klein, aber blühen wie verrückt.
Hier im neuen Haus bin ich noch nicht dazu gekommen, wird erst nächstes Jahr gemacht, aber hier wächst auch schon was:

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 

Bei Bild 2 und 3 weiß ich nicht genau was es ist, aber es bekommt auf jeden Fall Blüten, mal sehen...die Margeriten wachsen übrigens überall.
Das nächste Mal will ich, neben Stiefmütterchen, Steingartensamen nehmen, die sollten mit den Voraussetzungen auch gut zurecht kommen.
 
Hallo

Bild 3 könnte eine Königskerze sein. Die Blätter sind behaart.

Grüße Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten