Unkraut im Bachlauf?

midnite

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
Elritzen, Bitterlinge, Teichmuscheln
Hi,

ich wollte die Blüte erstmal abwarten bevor ich Frage, aber ob es überhaupt blüht :kopfkratz

Das hier wächst in Meinem Bachlauf. Weiß jemanden was es ist??

unkraut.jpg 

Wächst überhaupt Unkraut in so viel wasser???

Gruß,

Tom
 
AW: Unkraut im Bachlauf?

Hallo Tom,

es könnte sich um Fuchs- Greiskraut handeln. Es müsste dann bald gelb anfangen zu blühen.

So sieht das bei Wikipedia aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchssches_Greiskraut

Ich finde vom Foto her bei Wiki nicht so gut getroffen.

Hier sehe ich es hauptsächlich an Waldrändern.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unkraut im Bachlauf?

Hi Tom

Guckst du mal hier, rechts unten im Eck. Davon hab ich jede Menge, das wächst wirklich wie Unkraut, sieh aber super aus wenns blüht.


Werde dir heut abend gegen spatäter mal ein Bild einstellen.
Frag mich aber bloß nicht wie diese Pflanze heißt.
Bin kein guter Pflanzenkenner. Bei mir müssen sie nur gut aussehn und fertig.:oki :lala:

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unkraut im Bachlauf?

Hallo Werner,
warte schon länger dass es Blüht. wenn es wirklich schön aussieht, werde ich es aus dem Bachlauf rausnehmen und in den Ufergraben "umsiedeln" :oki


Gruß,

Tom
 
AW: Unkraut im Bachlauf?

Hallo Tom,

das könnte auch Gilbweiderich sein - Lysimachia vulgaris.
 
AW: Unkraut im Bachlauf?

Hallo Werner,

ist zwar off topic,
trotzdem einen schönen Gruß aus Lindelbach.
es freut mich dich hier zu lesen. :like:
 
AW: Unkraut im Bachlauf?

Hallo Werner,

mal schauen wenns blüht...

p.s. ich wusste doch dass die "fusion" nur gutes auf sich hat :oki

schön das du hier bist ;)
 
AW: Unkraut im Bachlauf?

Hi Tom,

das ist Lysimachia vulgare ( Gilbweiderich). Die Blüten sind aber nicht sehr auffällig (fast identisch wie die beim Pfennigkraut, fallen daher an einer bis 2m hohen Pflanze nicht so auf:D )

MfG Frank
 
AW: Unkraut im Bachlauf?

Knoblauchkröte schrieb:
Hi Tom,

das ist Lysimachia vulgare ( Gilbweiderich). Die Blüten sind aber nicht sehr auffällig (fast identisch wie die beim Pfennigkraut, fallen daher an einer bis 2m hohen Pflanze nicht so auf:D )

MfG Frank

Hi Frank,

bis zu 2,0m hoch??? im Bachlauf :kopfkratz

wenn dem so sei den werde ich sie wohl doch umsiedeln müssen

Gruß,

Tom
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten