unkraut oder nicht???

AW: unkraut oder nicht???

@zaphod: :boese

:haue2

:pü


@helmut: da geht auch mit gefühl nix :neinnein es gehen nur futzelchen ab :(
 
AW: unkraut oder nicht???

Hallo,

die Akelei könnte auch eine Wiesenraute (Thalictrum) sein, und der Dost scheint mir eher Eupatorium cannabium (weiss den deutschen Namen im Moment nicht) zu sein.
 
AW: unkraut oder nicht???

@Digicat

Dieses Tier ist aus Asbest. Lieblingsplatz bei 34 Grad im Schatten: Im Carport im Regal 30 cm unterm Blechdach.
Im Winter vorzugsweise auf der Heizung bis man sie nicht mehr anfassen kann. Gestern nachmittag hat sie sich aber lieber direkt ins Fenster in die Sonne gelegt.

Gruß Christine
 
AW: unkraut oder nicht???

Hallo,

was da als Akelei (scheinbar ne Zwergakelei) angegeben wurde stimmt schon Werner, wenn man genau hinschaut sind noch zwei leere Samernkapseln dran, bei Thalictrum aquifolium hängen jetzt die noch unreifen tropfenförmigen Samenkapseln dran.

@Werner: Eupatorium cannabium wird auch Wasserdost genannt:D

@Katja: Ob man die beiden Blumen als Unkraut ansieht muß jeder selbst entscheiden. Bei können sich extrem über Saatgut ausbreiten. Akelein wollen bei mir selbst kaum wachsen:beeten: , dafür werde ich den Wasserdost nicht mehr los:kotz. An jedem feuchten Platz keimt der ruckzuck.

MfG Frank
 
AW: unkraut oder nicht???

bei uns ist das umgekehrt:
Wasserdost wird von Weidenröschen verdrängt, dafür wachsen die Akeleien in allen Farben aus jedem noch so kleinen Spalt - zumindest wenn man wie wir die Samenkapseln nicht entfernt hat... sind aber sehr schöne Pflanzen, bei uns bleiben die stehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten