Unser ganzer Stolz

redangel

Mitglied
Dabei seit
17. Sep. 2006
Beiträge
7
Ort
54293
Teichvol. (l)
2400
Besatz
Kois, Goldfische; nicht eingeladene Ringelnatter-z
Tag, möchte hier auch mal unseren ganzen Stolz vorstellen.
Habe leider noch etwas Probleme die Fotos von unseren Teichanfängen einzustellen. Entweder zu groß oder die Pixelanzahl stimmt nicht.
Angefangen haben wir ganz klein, mit einem halben Weinfaß mit Folie, das hat aber nur 1 Jahr in der Form überlebt. Dann kam ein Fertigbecken mit 2400 Liter im letzten Jahr, diesem Jahr haben wir noch einen zusätzlichen Lavafilter dazu gebaut. Der Bachlauf wurde schon letztes Jahr direkt mit dem Erdaushub gestaltet. Mittlerweile laufen die Planungen für einen großen Teich, auf diesem Weg bin ich auch zu dieser Seite gekommen.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Teich210906 (55).jpg
    Teich210906 (55).jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 66
  • 19.09.2004 007.jpg
    19.09.2004 007.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unser ganzer Stolz

Hallo Thomas,

dann erstmal ganz offiziell: Willkommen bei uns!!

Viele hier haben klein angefangen, Erfahrungen gesammelt und dann wurde vergrößert, vergrößert und nochmals vergrößert. Ein Teich ist nie groß genug :cool:
Also plant ihn so groß es nur geht. Wer brauch schon Rasen? :lol

Vielleicht stellt Ihr Eure Planung unter "Bau eines Teiches" mal vor? Mit ein paar Bildern vom Garten und Skizzen. Dann kommen bestimmt noch ein paar nützliche Tips.

Viel Spaß mit dem vorhandenen Teich und bei der kommenden Plaung/Bau.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten