Unser Naturpool ist fertig...

Nene kann mir keiner schlecht reden du.
weiss ja selbst dass hier zu 99% Leute sind die eher auf natürliche optik stehen. War bei mir selbst ja auch anfangs so.
Bekam hier viele tolle tipps und denke es baut vielleicht doch der eine oder andere mal so wie wir und da kann das eventuell hilfreich sein. Wollte jetzt kein "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" denn das ist Geschmackssache.
aber fakt ist dass es sich auch hier einfach um natürliches Wasser handelt was die Filterung angeht und es daher für uns optimal und ganz und gar nicht mit einem pool vergleichbar ist (nur weil er eckig ist?!?). Für uns ist es ein moderner schwimmteich. Inklusive erster fadenalgen. Ja auch die können kommen :zufrieden2

Schönen Abend noch ;)
 
Na absammeln wäre ne Option ;) Aber mal ne bescheidene Frage, warum habt ihr keinen separaten Pflanzenfilter einbezogen? Der würde die Nährstoffe aus dem Wasser ziehen und der Algenbildung vorbeugen. Ansonsten finde ich ihn auch total schick vom Optischen her.
 
Ganz einfach weil es für uns so passt.
wir haben das konzept von der teichbaunfirma.
bauen sein über 10 jahren naturpools und schwimmteiche. Dort haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und nach seinen angaben gebaut ind er hat es fertiggestellt.

fadenalgen werden abgefischt so wie man es im teich auch macht und gewartet.;):like:

mein gott ich bin ja nicht die erste mit nem naturpool hier..... die anderen themen wurden nie so zerpflückt :hmm
 
Hier zerpflückt keiner was,
die Lösung mit dem "tierfreundlichen" Skimmer find ich ganz gut gelöst und Algen gibt es halt da kann man kaum was machen außer mit Chemie und genau da liegt ja der Unterschied zwischen klassischem Pool und Naturpool.
Ich finde deinen Naturpool saugeil und würde mich über Fotos freuen wenn der Pflanzbereich gut angegangen ist.
Also, viel Spaß weiterhin und jeder Geschmack ist zum Glück anders :like:


Edit:
Eine Frage habe ich noch, das Wasser das durch den Skimmer in den Pflanzbereich fließt, wird das durch Drainage angesaugt und an anderer Stelle wieder ins Becken geführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im kiesbecken liegen filterelemente wondas wasser auch durchrinnt und dann durch vier Düsen wieder auf der vis a vis seite in den pool zurück.
freut mich dass es dir gefällt. Heute bis 27 grad wohooo :)
 
Hallo Zebra...
Meiner ist ganz Ähnlich, unser Ausgleichsteich ist zwar um einiges größer, aber auch nur weil ich noch ein Biotop für die Tiere wollte. Und einen Schwimmteich für uns. Von der technischen Seite bräuchte ich den Ausgleichsteich auch nicht wirklich.
Aber wir teilen uns natürlich den Schwimmteich mit vielen kleinen Fischen weil die den vielen Platz manchmal besser finden als das Biotop, gleiches gilt für Schnecken...
Aber, da haben die Meckerer auch recht er finden sich auch immer mal wieder tote Mäuse und tote Kröten (ca. 2-3 im Jahr) Da hilft auch kein Brett. Ich denke das ist auch an einem natürlichen Teich so. Der Grosse See bei uns hat auch viele steil abfallende Stellen an denen eine Maus sich nicht halten kann.

Dein Teich sieht super aus :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten