Unser Naturpool ist fertig...

Hallo,
da habt Ihr Euch ja wirklich viel Arbeit gemacht.
Was ich vermisse, ist ein Notausstieg für Tiere.
Den hohen Rand schafft ein reingeplumpstes Mäuschen etc. bestimmt nicht.
Ihr könntet auch ein Brett schwimmen lassen, als Rettungsinnsel :)
 
Den Begriff habe nicht ich erfunden.
Das Systeme heisst einfach so. :irre5
Wie auch immer. Für mich ilst es ein moderner schwimmteich :D
Und es gibt teichbauer die haben bei ihrem tollen schwimmteich mehr technik verbaut als ich hier. Also bitte ;)
hm... ausstieg fuer tiere... ein holzbrett will ich ehrlich geaagt nicht rumschwimmen lassen. Sicher dass das ein mäuschen findet? :rolleyes:
der skimmerteich ist sehr insektenfreundlich. Dort mal drinnen schaffen die es uber die steine möglicherweise alleine raus. sonst schwimmt hier ansich bisher noch nichts drinnen. :)
 
[QUOTE="Zebragras, post: 466276,]
hm... ausstieg fuer tiere... ein holzbrett will ich ehrlich geaagt nicht rumschwimmen lassen. Sicher dass das ein mäuschen findet? :rolleyes:
der skimmerteich ist sehr insektenfreundlich. Dort mal drinnen schaffen die es uber die steine möglicherweise alleine [/QUOTE]

Das nennt man dann also Naturteich , bzw Naturpool , in dem kleine Tiere ertrinken können :traurig

Es könnte ja genausogut ein Igel oder ein Vogel sein, der es nicht schafft, den Rand hoch zu kommen.
Tolle Natur !
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhhh....
und schwimmt in jedem teich oder see was wo es mal steiler reingeht??
Glaub das muss jeder für sich entscheiden. Denke dass es einem igel leider auch niChts bringt wenn ein stk holz mitten im pool treibt. Setzt er sich dann drauf und rudert an den rand???
Nicht böse gemeint. Aber klar KANN sowas passieren. Ich bin generell sehr tierlieb und tu glaub ich so in meinem Leben genug dafür. Zb esse ich sie nicht ;)
vielleicht denke ich auch nochmal drüber nach sollte ich mal ne ertrunkene maus bergen müssen. Momentan sehe ich es nicht als notwendig.
 
mal ne ganz andere Frage.
Wie ist eigentlich die Frage der Filterung gelöst? mich intressiert die Technik, die zum Betreiben notwendig ist.
Auf den Bildern kam leider der Bodenfilter sehr kurz weg. Da waren so schwarze Rollen mit Schläuchen zu sehen.
Wie wird die Umwälzung betrieben? Eine Bodenabsaugung gibt es auch nicht, wie wird der sicher entstehende Mulm
und Algen entfernt?

Gruss Willi
 
Bei so einem naturpool kommt einmal die woche ein roboter rein. Der saugt wande und böden.
hydro balance filter System
 
Ja. Es gibt für naturpool paar verschiedene Systeme aber im grunde sind alle sehr ähnlich.
 
Sieht schick aus aber eher wie ein normaler Pool als ein Naturpool .. Und ich hätte Angst mir an den Randplatten den Kopf anzuschlagen .. z.b. wenn die Kinder reinspringen ... ich bin ehrlich : für mich wärs nix ..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten