Unser neue Naturteich

AW: Unser neue Naturteich

Hallo Enrico,

das kann durchaus sein, dass die ML schon abgelaicht haben ist ja gerade Hochsaison
in der Nachwuchsplanung.
Bei mir Laichen sie vorwiegend an Seerosenblätter - ich hab ja Gott sei Dank fast 20 Seerosen
drin, da haben sie genügend Spielraum.
Als Burggraben würde ich meinen Ufergraben nicht bezeichnen sondern eher als harmonischen
Übergang von Wasser auf Land.

LG Markus
 
AW: Unser neue Naturteich

Danke Euch!

Mir war halt eine harmonische Flachwasserzone sehr wichtig, ohne den Hügel eines Burgufergraben ;) Ist halt Geschmackssache!
Leider befindet sich erst eine Seerose mit drei Blätt`chen im Teich, die auch gestern erst gepflanzt wurde. Wegen wetterbedingten Wachstumsschwierigkeiten musste ich ewig darauf warten. Aber es grünt langsam...
 
AW: Unser neue Naturteich

wir wollen foddos sehen!!! :jaja ;)
 
AW: Unser neue Naturteich

Hallo,
ja mach mal ein paar neue Fotos, wir sind immer alle so neugierig;)
Also wir haben auch einen Teich mit "Burggraben):lala, der allerdings so welch ein Glück nicht so aussieht. Siehe mein Album. Da grünt und blüht es wirklich am meisten und man sieht den Übergang von Teich zu Ufermatten gar nicht mehr.
Wir finden das echt schön es gibt so viele Tiere, die diesen Bereich lieben.
Gruß Sandra
 
AW: Unser neue Naturteich

Hallo Frank, dann mal Willkommen!
Hättest zwar auch einen eigenen Thread aufmachen können, aber naja. :D Sieht schon sehr schön aus, dein Teich.

wir wollen foddos sehen!!! :jaja ;)

Fast vergessen... :lala

Die Randgestaltung ist aus Zeitmangel noch nicht fertig und wie gesagt, geht bisher nur das Hechtkraut richtig ab. Auch die Unterwasserpflanzen tun sich noch etwas schwer. Deshalb müssen wir jede Woche ein paar Algen abfischen.
Die Seerose (Black Princess) sitzt in einem 35 x 25 cm Topf - ich hoffe das schmeckt ihr. Eigentlich wurde die Pflanztiefe mit 30 - 40 cm angegeben. Nun sitzt sie aber in einem Topf dessen Oberkante sich nur 20 cm unter der Wasseroberfläche befindet. Muss ich mir da Gedanken machen? Die Pflanztiefe wird doch hauptsächlich auch wegen der Frostsicherheit angegeben!?
 

Anhänge

  • Teichbau_web_010.jpg
    Teichbau_web_010.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 125
  • Teichbau_011.jpg
    Teichbau_011.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 132
  • Teichbau_012.jpg
    Teichbau_012.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unser neue Naturteich

Hallo Slayer,

Die Pflanztiefe wird doch hauptsächlich auch wegen der Frostsicherheit angegeben!?
Ich würde die Seerose langsam absenken, bis zu der empfohlenen Tiefe. So dass, sie mit ihrem Längenwachstum immer noch nachkommt. Es geht auch um die Wuchskraft der Seerose, die eine bestimmte Pflanztiefe bevorzugt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten