Unser Neuzugang

holly1357

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
170
Ort
86415
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
80000
Besatz
Koi 15 größter mit 60 cm
Störe 4
Es ist eine Goldforelle, gekreuzt mit einer Lachsforelle.

da rürt sich was bei der fütterung.

Das interessante an ihr, der rote streifen vom maul bis zur schwanzflosse.

gruß holly
 

Anhänge

  • mini-dsci0012.jpg
    mini-dsci0012.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 180
  • mini-dsci0013.jpg
    mini-dsci0013.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 178
  • mini-dsci0015.jpg
    mini-dsci0015.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 178
  • mini-dsci0018.jpg
    mini-dsci0018.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 180
  • mini-dsci0020.jpg
    mini-dsci0020.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 185
sehr hübsch. mal was andres. was frisst die denn genau ? und wo hast die her ? is ja schon eher ungewöhnlich.
das auf dem grund sind störe oder ?
 
ganz hübsch...aber es is einfach eine goldforelle (zuchtform der regenbogenforelle) oder eine albinoregenbogenforelle..lachsforellen sind nur der verkaufssteigernde name für regenbogenforellen welche aufgrund eines speziellen futters rosafarbenes fleisch haben!

mfg thomas


ps: wenn du die störe per hand fütterst werden sie ab jez nicht mehr viel abbekommen..als ich 4 regenbogen im teich hatte haben die das futter für die störe so schnell weggefresssen dass die störe gar nchts mehr abbekommen haben!
 
brauchen forellen nicht eigentlich kaltes fließendes sauerstoff reiches wasser ? das is doch quasi fast alles im teich NICHT gegeben oder ?
 
normalerweise schon..aber regenbogenforellen sind nicht soooo anspruchsvoll und vertragen im extremfall temperaturen bis 28°c..solange genug O² vorhanden ist....
....aber ich persönlich würde mir keine forellen mehr reinsetzten..die machen zuviel unruhe und fressen den stören alles weg!
 
die forelle hat sich recht gut eingewöhnt, und mit der fütterung klappt es auch, zuerst bekommen die fische oben, und dann der stör, die koi und der karpfen fressen da eher dem stör das futter weg.

gruß holly
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten