pick_nic
Mitglied
Hallo an alle,
Wir haben in unserem Garten bereits einen Teich, ca. 5x5 Meter, ca 1,5m tief.
Es handelt sich dabei um eine Fertigwanne.
Darin sind unsere 7 Goldfische und mächtig viele Seerosen.
(hat hier jemand einen Link zu nem guten Forumseintrag wie man seerosen richtig zurückschneidet?, unsere Seerosen wuchern extrem, zumindest meine botanische Laienmainung.)
Der Teich ist winterfest, die Fische haben auch alles überlebt.
Unsere Idee war nun einen Bachlauf dazuzubauen, ich möchte ein paar Fotos anfügen.
Dieser geht um 3 Seiten des Teichs, hat den zusätzlich die Funktion dass unser Rasenmähroboter (trotz Begrenzungsdraht, 100% sicher nicht in den Teich fährt)
Wir haben den Bach nun mit Staustufen gemacht, und mit verschiedenen Flusskiesgrößen befüllt.
Vielleicht machen wir noch ein paar Staustufen dazu, er ist ja noch nicht fertig, wie man an den Fotos sieht.
Wir hätten gerne jede Form von Feedback.
u.a. Fragen.
Sollen wir noch andere Steine ausser Kies einfügen.
Welche Pflanzen empfehlen sich für den Bachlauf.
Das Wasser steht zwischen den Staustufen max. 10cm hoch, ist aber nicht durchgängig zwischen den Stufen
D.h. es gibt trockene Stellen (sollen wir dort was Pflanzen)
Naja mal soweit & Danke
LG
Wir haben in unserem Garten bereits einen Teich, ca. 5x5 Meter, ca 1,5m tief.
Es handelt sich dabei um eine Fertigwanne.
Darin sind unsere 7 Goldfische und mächtig viele Seerosen.
(hat hier jemand einen Link zu nem guten Forumseintrag wie man seerosen richtig zurückschneidet?, unsere Seerosen wuchern extrem, zumindest meine botanische Laienmainung.)
Der Teich ist winterfest, die Fische haben auch alles überlebt.
Unsere Idee war nun einen Bachlauf dazuzubauen, ich möchte ein paar Fotos anfügen.
Dieser geht um 3 Seiten des Teichs, hat den zusätzlich die Funktion dass unser Rasenmähroboter (trotz Begrenzungsdraht, 100% sicher nicht in den Teich fährt)
Wir haben den Bach nun mit Staustufen gemacht, und mit verschiedenen Flusskiesgrößen befüllt.
Vielleicht machen wir noch ein paar Staustufen dazu, er ist ja noch nicht fertig, wie man an den Fotos sieht.
Wir hätten gerne jede Form von Feedback.
u.a. Fragen.
Sollen wir noch andere Steine ausser Kies einfügen.
Welche Pflanzen empfehlen sich für den Bachlauf.
Das Wasser steht zwischen den Staustufen max. 10cm hoch, ist aber nicht durchgängig zwischen den Stufen
D.h. es gibt trockene Stellen (sollen wir dort was Pflanzen)
Naja mal soweit & Danke
LG