unsere anderen "Haustiere"

Hallo,
Wildtauben nerven und ohne Krähen/Elstern brüten hier die Amseln,Meisen und viele andere Arten weitaus entspannter. Habe dieses Jahr endlich mal was anderes gesichtet...Grünspecht und Eichelhäher. Schon nice wie auf einmal meine Schnecken weniger werden :lala5
:kopfkratz
:irre5
o_O
Wildtauben gibt es hier auch, einschließlich Brut (Versuch?) im letzten Jahr - zumindest wurde im Herbst ein Nest sichtbar. Genau über dem Nistkasten der Blaumeisen. Kohlmeisen brüten (fast jedes Jahr, wie die Blaumeisen) vorne, Heckenbraunellen den Lauten und Einflügen nach in der Hecke. Amseln (Brut im Efeu), Elstern, Krähen, Grün- und Buntspecht, Eichelhäher und Co. gibt es hier auch, Schnecken auch. Ich kann schon "Katze" (von denen es hier auch einige gibt) in der Sprache der Elstern und Amseln verstehen. Aber:

Ich kann mit deinen Aussagen auch nicht viel anfangen. Welche Zusammenhänge siehst du da? Die Tiere kommen mit sich und den diversen Räubern klar, solange geeignete Lebensräume da sind. Zumindest in den letzten paar Millionen Jahren ...
 
......
Ich hoffe, die kleine Elster schafft es.
Danke

der Nachfrage :oki

mit Drohnenlarven , "Zwangsernährung" , Geduld und mittlerweile einiger Erfahrung.....
Ich habe ein kleines Netzwerk um mir einen Larvenvorrat anzulegen
und eine "Drohnen-larven-gefrier-truhe" für den Jahresvorrat.

das hätten wir mit Wachsmotten usw. nie hingekriegt genauso beim Mauersegler
http://www.nabu-weimar.de/projekte/artenschutz/vogelfindlinge/

http://kanalr.de/web/de/webtv/webtv...toplay=true&area=&division=&counter=1&leaf=on

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn=1058488252

mfG

Elli 2 drohne.jpg  Elli 2 front.jpg  Elli 2.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen am Nest des "unbekannten Vogels" sind auch schon richtig weit :)

Ich vermute jetzt doch, dass ees ein Rotschwanz ist.
Zum einen glaube ich einmal bei einem Elterntier ein wenig rot unter den Schwanzfedern
gesehen zu haben, zum anderen klingen sie, wenn sie mit den Kids reden wie ich es von
Rotschwänzen kenne :)

Vogel IMG_4156.JPG 
 
Heute habe ich ein paar spannende Fotos geschossen :)

Ich habe heute morgen draußen ein Gelege gefunden, dass eine meiner Hennen angelegt hatte.

Bis vor ein oder zwei Wochen hat sie immer draußen gelegt und ich habe nicht herausgefunden, wo.
Seit ihr Lieblingsnest nicht mehr von der Glucke und den Küken besetzt ist, legt sie wieder drinnen.

Heute habe ich unter den Johannisbeeren das Gelege mit den alten Eiern entdeckt:
8 Stück.

Da ich die natürlich nicht mehr essen wollte, habe ich sie auf dem Trailplatz auf ein
Hindernis gelegt und "meine" Rabenkrähen gerufen ;)

Zeitgleich mit einer Henne, die die Eier eine Weile verteidigte, erschien eine der
Krähen und schleppte ein Ei nach dem anderen weg.

Dabei stellte sie sich beim Austricksen der Henne ganz schön schlau an :)

Krähe IMG_4462.JPG  Krähe IMG_4463.JPG  Krähe IMG_4464.JPG  Krähe IMG_4465.JPG  Krähe IMG_4466.JPG  Krähe IMG_4470.JPG  Krähe IMG_4471.JPG  Krähe IMG_4472.JPG  Krähe IMG_4473.JPG 
 
Hallo


Bilder aus der Rubrik

"der Tag geht , Jonny Walker kommt....." *

(für die Jugendlichen hier * das war ein Werbeslogan der 90iger Jahre)


Odin ist fertig bespielt :
Hütchenspiel , Stöckchen , Steinchen , Taubenei
alles langweilig
jetzt diskutieren wir noch ......



die Griechenlandkriese

und

trinken aus .........

odin abends nach dem spiel.jpg  odin draußen.jpg  Odin Abends.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
odin meint :

Klar !
ein 3. , 4. und 5.

wir nennen das dann Anders
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten