Youtube Facebook Twitter

Unsere neuen Koi

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von sabine71, 15. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. sabine71

    sabine71 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Galerie Fotos:
    20
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    19600
    Wollen Euch dann auch mal unsere neue Rasselbande vorstellen: :oki
    sind heute eingezogen (danke an Kwoddel :bussi1 : )

    Der kleinste ca. 15 cm groß, der größte ca. 30 cm.:smoki:

    Die Weißen sehen aus als ob sie keine Schuppen haben und alle glitzern ein wenig.

    Unsere neuen Koi_76869_comp_IMG_0068.jpg_jpg

    Unsere neuen Koi_76869_comp_IMG_0070.jpg_jpg

    Unsere neuen Koi_76869_comp_IMG_0073.jpg_jpg

    Der Fisch mit der roten Nasenspitze hat ein blauumrandetes Auge und ein Rotumrandetes. Sieht richtig niedlich aus und gehört jetzt unserer Tochter.
    Die hat ihn gleich "Rudolph" (red-Nose-Reindeer) getauft :D

    Unsere neuen Koi_76869_comp_IMG_0074.jpg_jpg


    Und das sind unsere "Alten". Wenn ich so den Größenunterschied sehe, sind die dann doch schon zwischen 40 und 50 cm groß.
    Unsere neuen Koi_76869_comp_IMG_0079.jpg_jpg

    Durchs Wasser fotographieren muß ich noch üben :lala: das spiegelt immer so fürchterlich.

    Somit schwimmen jetzt 9 Koi, 3 Nasen und ca. 50 Moderlieschen in unserem Teich.
     
  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Unsere neuen Koi

    Servus Sabine

    Schöne Fischi`s, pardon Koi :oki

    Probiers mal mit einem Polfilter, siehe hier.

    Liebe Grüsse
    Helmut
     
  3. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Unsere neuen Koi

    Hallo Sabine,

    wenn sie glitzern, haben sie auch Schuppen. :lol:

    ...und man sieht die Schuppen auch.


    Viel Freude mit ihnen.


    Gruß Rainer
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Unsere neuen Koi

    Hallo Sabine!

    Schöne Tiere!:oki
    Also ich bin mal gespannt, wie sich die kleinen Koi entwickeln. Bei den hellen ist schon eine dunklere Farbe unter den Schuppen zu erkennen.

    Halte uns mal auf dem laufenden bitte.

    P.S.: Mein 2.000 Beitrag...:cool:
     
  5. sabine71

    sabine71 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    319
    Galerie Fotos:
    20
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    19600
    AW: Unsere neuen Koi

    Hi Dodi

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 2000. Beitrag :dance :dance :dance




    Da ich mich mit der entwicklung von Farben bei Koi überhaupt nicht auskenne, lassen wir uns mal überraschen.
    Ja, am Rücken haben die weißen alle einen dunkleren Streifen. Schaun wir mal.:smoki:

    Wir haben nur gesagt, das unser Teich jetzt sehr "weißlastig", ich denke das da im nächsten ja vielleicht noch 1-2 etwas buntere dazukommen, dann ist Schluß, mehr sollen es dann nicht werden.
     
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Unsere neuen Koi

    Hallo Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zu den neuen Koi und zur vollbrachten Schwerstarbeit beim Teichbau. :oki

    Hallo Dodi,

    herzlichen Glückwunsch zum 2000. und zur vollbrachten Fleißarbeit. :bussi1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden