Unsere neuen Koi

sabine71

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2006
Beiträge
322
Ort
45481 Mülheim
Rufname
015202084464
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
Besatz
Moderlieschen
Wollen Euch dann auch mal unsere neue Rasselbande vorstellen: :oki
sind heute eingezogen (danke an Kwoddel :bussi1 : )

Der kleinste ca. 15 cm groß, der größte ca. 30 cm.:zigarre

Die Weißen sehen aus als ob sie keine Schuppen haben und alle glitzern ein wenig.

comp_IMG_0068.jpg 

comp_IMG_0070.jpg 

comp_IMG_0073.jpg 

Der Fisch mit der roten Nasenspitze hat ein blauumrandetes Auge und ein Rotumrandetes. Sieht richtig niedlich aus und gehört jetzt unserer Tochter.
Die hat ihn gleich "Rudolph" (red-Nose-Reindeer) getauft :D

comp_IMG_0074.jpg 


Und das sind unsere "Alten". Wenn ich so den Größenunterschied sehe, sind die dann doch schon zwischen 40 und 50 cm groß.
comp_IMG_0079.jpg 

Durchs Wasser fotographieren muß ich noch üben :lala: das spiegelt immer so fürchterlich.

Somit schwimmen jetzt 9 Koi, 3 Nasen und ca. 50 Moderlieschen in unserem Teich.
 
AW: Unsere neuen Koi

Hallo Sabine,

wenn sie glitzern, haben sie auch Schuppen. :lol

...und man sieht die Schuppen auch.


Viel Freude mit ihnen.


Gruß Rainer
 
AW: Unsere neuen Koi

Hallo Sabine!

Schöne Tiere!:oki
Also ich bin mal gespannt, wie sich die kleinen Koi entwickeln. Bei den hellen ist schon eine dunklere Farbe unter den Schuppen zu erkennen.

Halte uns mal auf dem laufenden bitte.

P.S.: Mein 2.000 Beitrag...:cool:
 
AW: Unsere neuen Koi

Hi Dodi

herzlichen Glückwunsch zu deinem 2000. Beitrag :dance :dance :dance




Da ich mich mit der entwicklung von Farben bei Koi überhaupt nicht auskenne, lassen wir uns mal überraschen.
Ja, am Rücken haben die weißen alle einen dunkleren Streifen. Schaun wir mal.:zigarre

Wir haben nur gesagt, das unser Teich jetzt sehr "weißlastig", ich denke das da im nächsten ja vielleicht noch 1-2 etwas buntere dazukommen, dann ist Schluß, mehr sollen es dann nicht werden.
 
AW: Unsere neuen Koi

Hallo Sabine,

herzlichen Glückwunsch zu den neuen Koi und zur vollbrachten Schwerstarbeit beim Teichbau. :oki

Hallo Dodi,

herzlichen Glückwunsch zum 2000. und zur vollbrachten Fleißarbeit. :bussi1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten