Unsere Neuzugänge

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Die 3 Kleinen hanben wir schon Anfang März ausgesucht und am Samstag endlich abgeholt.

von links nach rechts:

Goshiki? 16cm
Hi Shusui 14cm
Hi Utsuir 14cm

Im Moment planschen sie noch putzmunter im Quarantänebecken. :ertrink:

Sagt mal, habt Ihr auch momentan so kleine Nitritprobleme? :(

Nur durch 2-tägliche Teilwasserwechsel kann ich den Wert unter 0,1 mg/l halten. Ich weiß es ist noch recht frisch draußen und alles braucht seine Zeit, aber letztes Jahr hatte ich die Probleme nicht.

Gruß
Sushi
 
hallo sushi,

schöne kerlchen,

also was das nitrit betrifft denke ich daß noch nirgends der filter so richtig angelaufen ist - es ist ja erst seit kurzem stabiler warm - im märz hatten wir ein paar sehr warme tage aber auch immer wieder kalte nächte ...

denke das sich das problem in den nächsten 14tagen selbst erledigt und der filter beginnt richtig zu arbeiten.

gruß jürgen
 
Hallo Sushi

Schöne Koi .

Was dein Nitrit betrifft , versuche weniger zu füttern , bis deine Filteranlage richtig eingelaufen ist . Wenn du so hohe Nitritwerte hast , gehe ich mal von einem deftigen Überbesatz in deinem Teich aus . Auch ohne " eingelaufenem Filter " sollte Nitrit nicht nachweisbar sein . Wenn der Sommer kommt und du noch mehr fütterst , wird dein Filter wohl auch Probleme machen . Wir fütterm imo reichhaltig , Nitrit ist aber nicht nachweisbar . Die Pflanzenzonen im Teich sollten in der Übergangszeit als Filter ausreichen .
 
Hallo Sushi,
hast schöne Fische gekauft.
Beim Thema Nitrit bin ich der gleichen Meinung wie Azurit.
Nitrit sollte nie nachweisbar sein. Ich messe den Besatz nicht an der Stückzahl, sondern am Gewicht der Koi ingesamt. Du wirst, da die Fische ja wachsen nicht an einem größeren biologischen Filter vorbeikommen.
Kann in Deinem Album kein Bild vom Bio-Filter finden, mach' mal eines.
Eigntlich hast Du reichlich Pflanzen. :unsure

Gruß r.t.
 
Hi,

ich werde nicht nur an einem neuen Filter nicht drumrum kommen sondern der ganze Teich muß unserem Fischbesatz angepaßt werdern :rolleyes:

Im Juni haben wir 5 Wochen Urlaub, dann wird gebaggert, was das Zeug hält. Der neue Teich wird in etwa 3x so groß. Der Filter wird Marke Eigenbau und noch ein zusätzlicher Pflanzenfilter. Bilder werden folgen.

Nitrit ist dank mehrfachen Teilwasserwechsels und Zugabe von gefriergetrockneten Nitrobacter wieder bei 0,0. ;)

Gruß
Sushi :boese
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten