Unsere schönsten Blütenfotos 2010

AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

wunderbare Fotos :oki :like: :nett
 
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

Hallo Fotobegeisterte,

bei all den schönen Fotos kommt ein Wunsch hoch - vielleicht könnt ihr die abgelichteten Pflanzen benamen und womöglich unserem Lexikon zur Verfügung stellen? :lala ;)
 
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

hallo Joachim,
gute Idee. Wenn ich mal die Namen aller Pflanzen wüssste.:kopfkratz
Aber vom Prinzip her, keine schlechte Idee.
Und ich habe es auch gerade mal versucht meine Bilder zu benamen und im Lexikon einzufügen, was mir aber nicht erlaubt ist.

lg Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

Hallo Kerstin,

Also im Lexikon haben nur wenige Schreibrechte, damit es nicht drunter und drüber geht ;) Im Ernstfall mal bei Annett oder Jürgen mal melden.

Im Prinzip wäre es aber schon schön, wenn sich im Thema zu den Lexikonbildern in der Fotoecke beteiligt wird. Dort scheinen aber nur wenige hinzuschaun... :lala ;)
 
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

mir ist das heute vor die linse gekommen

2010_04_23_175757_DSC_2171_a.jpg  2010_04_23_175539_DSC_2165.JPG 

[OT]sind leider keine blüten, waren aber zufällig ned schreckhaft :D

2010_04_23_170531_DSC_2126_a.jpg [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

Hallo,

möchte auch ein paar Bilder beisteuern. Die Bilder sind noch vom letzten Jahr aus dem Garten.
 

Anhänge

  • P5313718a.JPG
    P5313718a.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 8
  • P5313724a.JPG
    P5313724a.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 11
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

Hi,

ich hab heut mal eins am Teich gemacht. Es zeigt die Vergänglichkeit der schönen Blüten.

IMG_3648.JPG 
 
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

vielleicht könnt ihr die abgelichteten Pflanzen benamen und womöglich unserem Lexikon zur Verfügung stellen? :lala ;)

gute Idee. Wenn ich mal die Namen aller Pflanzen wüssste.:kopfkratz


ich weiss zwar auch nicht alle namen, aber bei deinen fotos vom 17.04. handelt es sich beim ersten bild um geflecktes Lungenkraut - (Pulmonaria officinalis), das dritte ist eine Frühlingsanemone ( Anemone blanda), das fünfte ist eine Hyazinthe Hyacinthus orientalis Liliaceae, bei den anderen beiden muss ich leider auch passen. :kopfkratz

ich stell euch heute hier mal meine verschiedenen "braunen storchschnabel" vor:

Geranium Phaeum Samobor, Geranium Phaeum Album, Geranium Phaeum Lily Lovell


21_mai_storchi_05.jpg  21_mai_storchi_08.jpg  21_mai_storchi_01.jpg 

weitere storchschnabelsorten (soweit ich sie denn weiss, ich hab auch immer reichlich namenlose gartenbewohner :lala ), gibts auf wunsch gerne. ;)
 
AW: Unsere schönsten Blütenfotos 2010

ich weiss zwar auch nicht alle namen, aber bei deinen fotos vom 17.04. handelt es sich beim ersten bild um geflecktes Lungenkraut - (Pulmonaria officinalis), das dritte ist eine Frühlingsanemone ( Anemone blanda), das fünfte ist eine Hyazinthe Hyacinthus orientalis Liliaceae, bei den anderen beiden muss ich leider auch passen. :kopfkratz

Hi,

:neinnein - die 3 ist zwar eine Anemone aber keine blanda sondern eine coronaria, die Nr. 4 dürfte Bellis sein und die 2 ..ich weiß es, aber ich komm nicht drauf :kopfkratz

Aber Deine Storchenschnäbel gefallen wir sehr gut!:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten