Unterwasser Skulptur.. aus Ytong?

Das waren überzeugende, sachliche Antworten. Das Liebe ich an diesem Forum :love5 herzlichen Dank dafür

Dann versuche ich jetzt mal meinen Mann zu überreden, Trass Beton zu nehmen :engel2
Das kann man vermutlich nur in eine Form Gießen, oder?
 
Das kann man vermutlich nur in eine Form Gießen, oder?
Man kann auch richtig Formen mit den Händen schaffen. Kommt halt auf die Konsistenz an. Trasszement pur würde ich nicht nehmen, dann eher ein Naturstein- Trass- Mörtel. Ind dem Fall eher eine Dünnbettversion um nicht so viele Luft Einschlüsse zu haben.
 
Danke euch :prost
Klar,werde ich Bilder posten, hoffentlich gibt es etwas zu fotografieren noch dieses Jahr :lol
 
Klar,werde ich Bilder posten, hoffentlich gibt es etwas zu fotografieren noch dieses Jahr :lol
Eve, ich träume schon fast 20 Jahre von einer Unterwasserburg, und hab keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen sollt.
Ich träum einfach weiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Plan :like:
 
@jolantha

Ich habe ein Buch zur Herstellung von Betonfiguren und anderen Formen.
Aber es lässt sich doch bestimmt auch etwas im Netz finden.

Das ist ja ein ganz vielfältiger Baustoff. Leider muss man dabei Handschuhe tragen und das ist so gar nicht meins.
Vielleicht mal etwas Kleinerem anfangen? Nur Mut.
 
Ne kleine Story dazu:
Ich wollte mein Aquarium auch mit Steinen ausstatten. Da immer davor gewarnt wurde, dass das schnell zu schwer werden könnte bin ich auf Ytong gekommen. Außerdem wolllte ich schwarze und keine weißen Steine. Also habe ich schön alle angemalt. Da wurde wieder davor gewarnt, dass Farbrückstände ins Wasser übergehen könnte. Aber auch hier bot das Netz sofort eine Lösung. Alles mit Kunstharz versiegeln. Gesagt, getan, außer, das ich mir dabei die Hose und den Gartentisch versaut habe wahr eigentlich alles Ok.
Dann kam der große Moment: Steine ins Aquarium, endlich. Aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Steine geschwommen sind. Also alles umsonst :mad::wand:confused:

Natürlich hatte das auch mit der Versiegelung zu tun, aber unbedingt vorher testen, dass der Stein auch tatsächlich unter geht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten