Unterwasserhahnenfuß

AW: Unterwasserhahnenfuß

Hi,

karsten. schrieb:
was ich glaube festgestellt zu haben :
kühles , leicht bewegtes Wasser kommt gut ;)
und Ranunculus aquatilis verträgt sich nicht mit allen Pflanzen

kann Karsten nur bestätigen...

Unterwasserpflanzen3.JPG 

hier im Detail...

blühende Unterwasserpflanzen 1.jpg 

bei uns hat er an dieser Stelle leicht bewegtes Wasser, und unser Teich ist eher kühl und weich einzustufen..., (kh4-5, gh um die 6-7)

man kann denke ich auch erkennen, das der Hahnenfuß die ein oder andere Nachbarspflanze leiden kann...

auf dem Bild Tannenwedel, und Tausendblatt das bei uns sowieso wuchert.



so langsam weiss man was bei einem wächst...;)
 
AW: Unterwasserhahnenfuß

Hallo,
wir haben heute leider unseren Unterwasserhahnenfuß rausnehmen müssen. Er bestand nur noch aus Algen. Haben ihn jetzt ca. 10 cm überm Topf abgeschnitten und wieder eingesetzt, mal sehen was raus wird. :kopfkratz
 
AW: Unterwasserhahnenfuß

Hallo zusammen,

damit ich kein neues Thema erstellen brauche:
Kann mir jemand sagen, ob diese Pflanze auch eine Art Unterwasser-Hahnenfuss ist? :kopfkratz Sie breitet sich ganz schön aus, hat (noch) keine Blüten und Teile brechen leicht ab. Ich habe mal zwei Teile aus dem teich genommen. Hoffe das Bild reicht für die Bestimmung.

Vielen Dank im voraus. :)
 

Anhänge

  • 100_2681 (Medium).JPG
    100_2681 (Medium).JPG
    46 KB · Aufrufe: 22
AW: Unterwasserhahnenfuß

Hallo Mona,

sehr deutlich ist das Bild leider nicht. Es könnte eventuell Ranunculus trichophyllus sein - genauso gut aber auch eines der kleineren Laichkräuter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten