Unterwasserpflanze von Fischen verputzt

Moinka

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2006
Beiträge
5
Ort
72***
Teichvol. (l)
ca. 9000l
Besatz
6 Koi
4 Bitterlinge
1 Schubunki
5 Goldfische
Hallo Alle Miteinander,

Ich hatte zwei etwas zarte Unterwasserpflanzen (Kenn den Namen leider momentan nicht, kleine hellgrüne Blätter ) eingesetzt, die nach dem ich die Fische im Wasser hatte, innerhalb von einer Woche weggeknabbert wurden bzw. die Fische hatten wohl Freude daran durch die Pflanze hindurch zu schwimmen so daß die Blätter und Stängel abrissen.
Nun hätte ich gerne gewußt welche Unterwasserpflanzen robust genug sind um den Spielerein der Fische zu widerstehen und nicht gefressen werden.
Allen einen schönen Feiertag Moinka
 
AW: Unterwasserpflanze von Fischen verputzt

hallo
ich lass mich gern belehren
aber ..

Koi´s und Unterwasserpflanzen hab ich dauerhaft
noch in keinem Teich gesehen :schreck

die Viecher sind einfach zu klug
unterforderte Kinder machen Dummheiten ;)

ich behaupte :

sowas

1.jpg 

2.jpg 

geht mit Koi´s nicht
 
AW: Unterwasserpflanze von Fischen verputzt

Hallo,

Fischfest ist Hornkraut (Ceratophyllum demersum). Da es harte steife Blätter hat wird es selbst von Grasern nur im äußersten Notfall gefressen. Ist zwar recht brüchig, aber fast jedes Bruchstück wächst sich wieder zu eine ganzen Pflanze aus wenn es doch mal gerupft wird.

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten