Unterwasserpflanzen-Bestimmung?

DennisF

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2007
Beiträge
1
Ort
40***
Teichvol. (l)
10
Besatz
-
Hi,
Ich versuche gerade 3 Unterwasserpflanzen zu bestimmen.(alle 3 kommen in einen Bach hier in der Nähe vor) Habe jetzt schon 2 Bücher und im Internet rumgeguckt, bin aber leider zu keinen nennbaren Ergebnis gekommen.

Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen :)

Habe hier jeweils ein Bild von der Pflanze. Ich hoffe die Qualität reicht:





Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterwasserpflanzen-Bestimmung?

Hallo Denis,

erstmal: Willkommen bei uns! :cool:

Zu den Bildern - wirklich viel erkennt man da nicht... wie wäre es, wenn Du jeweils ein Exemplar vorsichtig aus dem Wasser holst, um es dann auf einem hellen Untergrund nochmal abzulichten?
Auch Detailaufnahmen von Pflanze Nr.1 wären sehr hilfreich.
 
AW: Unterwasserpflanzen-Bestimmung?

Hallo Dennis,

in welcher Gegend bist Du denn daheim? Nicht alle Pflanzen kommen überall vor. Manchmal ist die Gegend wichtig für die Bestimmung.
 
AW: Unterwasserpflanzen-Bestimmung?

und noch mal für alle mit normaler Sehkraft und mechanischen Mäusen :cool: ;)

DSC00039.JPG 

DSC00040.JPG 

DSC00047.JPG 

mMn. ;)

Fieberklee
Igelkolben
und
Merk

ich habe absichtlich die deutschen Namen gewählt um mich nicht in den Varietäten und Sorten zu verlieren ;)


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwasserpflanzen-Bestimmung?

Und ich bleib dabei, ohne ordentliche Bilder, keine ordentliche Bestimmung............... :cool:

Mit ordentlich meine ich, dass man schon mal ne komplette Pflanze ablichtet, damit unsereins auch Stengelteile und einzelne Blätter erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterwasserpflanzen-Bestimmung?

Fieberklee??? Nö, kann absolut nicht sein!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten