Unterwasserpflanzen

AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Sigrid,

einfach schwimmen lassen. Da Wasserpest und Hornkraut wurzellos sind wachsen sie auch so weiter und gehen irgendwo wieder zu Boden.

MfG Frank
 
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Frank..."danke" für die gute Nachricht. Vielleicht finden die Stängel ja ein Plätzchen. Gruss Sigrid
 
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Sigrid,

meine hatten im letzten Jahr auch ihren Platz gefunden...im Magen der Koi.
Verfressene Bande.... nicht einmal die Seerose lassen sie bis zur Oberfläche wachsen. Unterwasserpflanzen überleben bei mir nur in einem mit Steinen abgesperrten Flachwasserbereich. Ich hoffe, daß Du mit Deinen Pflanzen etwas mehr Glück hast...
Liebe Grüße,
Mondlicht
 
AW: Unterwasserpflanzen

Moin Annett,
auch das mit dem verzinkten Kaninchendraht hatte ich ausprobiert. War allerdings ohne Erfolg, denn die "Lieben" sprangen einfach drüber. Helfen würde vielleicht, den Draht 10 cms aus dem Wasser ragen zu lassen. Aber wie sieht das aus?
Übrigens: ich hatte gestern Erfolg. Einer von den Rabauken ging mir in den Kescher. Doch bevor ich den Eimer (zum einsetzen und zum Nachbarn bringen) voll Wasser hatte, sprang der Bursche wieder raus ...
Es sind immer noch Vier!

didio (Graskarpfenjäger)
 
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Annett,

ich hatte auch schon mal welche in einem übergroßen Pflanzkorb gelegt. Aber wie Didio schon sagte, die sind einfach drüberweg gesprungen. Habe anschließend überlegt, Wasserpflanzen in einen Korb zu legen, und einen anderen Korb oben drauf zu kleben. Sah aber echt sch..... aus. Und der Spott meiner FRau war mir auch gewiß....

Gruß,
Mondlicht
 
AW: Unterwasserpflanzen

Knoblauchkröte schrieb:
Hallo Sigrid,

einfach schwimmen lassen. Da Wasserpest und Hornkraut wurzellos sind wachsen sie auch so weiter und gehen irgendwo wieder zu Boden.

MfG Frank

Hallo allerseits

Bitte entschuldigt, dass ich das Thema hier für eine eigene Frage "missbrauche". Ich hoffe, das geht i.o.

Unser neuer Teich ist seit einer Woche in Betrieb. Die Pflanzen haben sich bereits gut eingelebt und es spriesst schon an allen Ecken.

Bei unserer Pflanzenlieferung war u.a. Hornkraut und Quellmoos dabei. Oben hab ich gelesen, dass man Hornkraut einfach im Wasser lassen kann und dieses sich dann einen eigenen Platz sucht. Wie sieht das beim Quellmoos aus?

Die Pflanzen schwimmen immer noch mehrheitlich oben auf. Ist es besser, wenn ich diese mit einem Stein auf dem Boden befestige oder überleben diese Pflanzen auch freischwimmend?

Herzlichen Dank für Eure Antwort.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Andi
 
AW: Unterwasserpflanzen

Hi allen,
da man ja doch hin und wieder etwas über na....gart hier liest haben wir heut dort mal ein paar Kataloge eingesackt. :D Werden dann mal auf dem TT ein bischen davon verteilen.
 
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Andi.....wir haben das Quellmoos mit einem "Steinchen" beschwert; scheint o.k. zu sein....es sieht nach ein paar Wochen noch gut aus. Sogar die Graskarpfen haben es in Ruhe gelassen.....Gruss von der Sigrid aus dem Allgäu
 
AW: Unterwasserpflanzen

Sigrid schrieb:
Hallo Andi.....wir haben das Quellmoos mit einem "Steinchen" beschwert; scheint o.k. zu sein....es sieht nach ein paar Wochen noch gut aus. Sogar die Graskarpfen haben es in Ruhe gelassen.....Gruss von der Sigrid aus dem Allgäu

Hallo Sigrid

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das hab ich inzwischen auch gemacht. Es scheint dem Quellmoos also auch noch gut zu gehen. Das Hornkraut ist inzwischen tatsächlich auf den Boden gesunken und bleibt auch da. Ich hoffe, dem gehts auch gut :)

Grüsse aus der Schweiz

Andi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten