Unterwasserpflanzen

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
Hallo Forianer,
nachdem ich nun endlich meinen Patronenfilter ( Selbstbau ) installiert habe, ist das Wasser klar bis auf den Grund. Leider sieht man nun auch die vielen Fadenalgen. Kurzfristig dachte ich an Peroxyd, hab mich aber dann doch entschieden Pflanzen en masse einzusetzen .
Da ich bereits des öfteren vom Frühjahrsputz gelesen habe hier meine Frage :
Hat jemand speziell Unterwasserpflanzen übrig bevor die im Müll oder auf`m Kompost landen ? Natürlich übernehme ich die Portokosten !
Suche dringend Nährstoffzehrer, egal welche !
Zur besseren Vorstellung hier mal ein Foto :
2 Tage haben wir schon per Hand abgefischt !!!!!

Ich glaube da helfen auf Dauer nur Pflanzen, Pflanzen, Planzen ...
Gruß Micha
 

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Leute,
wollte mich noch mal in Erinnerung bringen !!!
Ich wohne im Landkreis Hannover und würde auch Pflanzen abholen, wenns
nicht zu weit iss !
Danke, gruß Michael
 

Harald

Mitglied
Dabei seit
15. Aug. 2004
Beiträge
267
Ort
48301
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
13.000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Micha,

Meine Teiche existieren noch nicht so lange, dass ich schon was ausdünnen könnte.

Ich kann aber auch immer nur www.nymphaion.de empfehlen. Die Preise dort sind absolut in Ordnung.
 

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Harald,
hab gestern bei Nymphaion bestellt; konnte nicht mehr warten !
Aber vielen Dank , dass du wenigstens geantwortet hast .

Gruß Michael
 

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
AW: Unterwasserpflanzen

Intressante Info wäre,was du bestellt hast und was es Dich kostet.
 

michaK

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2006
Beiträge
89
Ort
31303
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
20000 L
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo owl-andre,

also folgende Pflanzen :

je 1 x :
Hechtkraut, Schwanenblume, krauses Laichkraut, Tausendblatt, kanad. Wasserpest, Nadelkraut, Hornkraut und Wasserstern !

je 2 x :
Wasserhahnenfuss, Papageienfeder, Quellmoos und zwei verschiedene
Sumpfschwertlilien

incl. Verpackung : Euro 48,25

Jetzt warte ich auf die Lieferung !!!

Gruß, Micha
 

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: Unterwasserpflanzen

hallo micha!

wenn du es wirklich eilig hast, wäre es vielleicht besser gewesen, irgendwo direkt einzukaufen.....
ich habe die auftragsbestätigung am 9.4. bekommen und keine lieferung in sicht!
und nachdem mir meine schwägerin gesagt hat, ihre bestellung ist vom 18.3. und sie hat auch noch nichts erhalten, wird es wohl noch eine weile dauern :oops: :evil:
nervt mich auch schon....mein teich ist so leer und das wetter sooo gut!! :evil:
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.366
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Unterwasserpflanzen

Hi,

ich hab es ja schon ein paar Mal gesagt - er treibt die Pflanzen nicht vor, wie manch andere Vermehrer!
Wenn bei der Bestellung was bei ist, das noch nicht verkaufsfähig ist, dann dauert es leider. :?
 

Berndt

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2004
Beiträge
157
Ort
bei Graz
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
70000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo, Micha!
Hallo, Katja!

Ich habe auch schon bei "nymphaion" bestellt und war SEHR zufrieden!!
Pflanzen, die zur "richtigen" Zeit wachsen, sind viel robuster als irgendwelche vorgetriebenen, die (schon mit Knospen) im April plötzlich ins für sie ungewohnt kalte Wasser müssen.
Das Warten zahlt sich sicher aus!

LG Berndt
 
Oben