Update 20D auf 40D + Objektive

AW: Update 20D auf 40D + Objektive

Hallo Thias,

o weh, schlägt sich da der Preis nieder?
Das man die Einstellungen durch den Sucher bei Vergrößerung nicht mehr sieht ist ja Käse.
Gerade bei Makros, wo sich ein minimaler Schwenk in dunklere Bereiche schon sehr auf die Verschlusszeit auswirken kann.

Was ist denn so instabil an dem Teil? "Nur" die Adapterplatte oder der gesamte Sucher.
Ich meine wenn du deinen schon so "hinbiegen" kannst, das du die Einstellungen im Sucher wieder ablesen kannst ... :shock

Na, da bin ich ja mal auf mein Schätzchen mit bis zu 3facher Vergrößerung gespannt.
Soll ja heute oder morgen kommen. :engel

Gibt es hier jemanden, der zufällig einen Original Winkelsucher von Canon hat?
Würde mich mal interessien, wie es mit dem funktioniert.
 
AW: Update 20D auf 40D + Objektive

Ich nochmal,

Thias schrieb:
Da ist die LifeView-Funktion an der 40 D dagegen schon ein feine Sache. Das Scharfstellen bei Makros funktioniert einwandfrei. Auf Knopfdruck zoom (5x, 10x), mit dem Joystick kann man den Bildausschnitt wählen und super scharf stellen. Alle Belichtungsdaten bleiben im Blick.
Leider fehlt ein Klappdisplay, vielleicht kommt das bei der 50D

Hmm, die LiveView Funktion ist aber wohl doch nicht mit einer an den Kompakten zu vergleichen, oder?
Muss man den LiveView nach jeder Änderung der Einstellungen nicht immer "aktualisieren"?
Ich wollte damit nur sagen, das man den LiveView an einer DSLR noch nicht mit dem Monitörchen an einer kompakten vergleichen kann.
Es wird beim anvisieren eines anderen Bildausschnitts zwar auch das aktuelle Livebild angezeigt, die Einstellungen der Kamera bleiben aber auf den vor Anwendung der LiveView Funktion eingestellten Werten?
Oder ist dem doch nicht so? :kopfkratz
 
AW: Update 20D auf 40D + Objektive

Frank schrieb:
Das man die Einstellungen durch den Sucher bei Vergrößerung nicht mehr sieht ist ja Käse.
Gerade bei Makros, wo sich ein minimaler Schwenk in dunklere Bereiche schon sehr auf die Verschlusszeit auswirken kann.

Was ist denn so instabil an dem Teil? "Nur" die Adapterplatte oder der gesamte Sucher.
Ich meine wenn du deinen schon so "hinbiegen" kannst, das du die Einstellungen im Sucher wieder ablesen kannst ... :shock

Hallo Frank,

mit der Vergrößerung 3x wirst du wahrscheinlich noch weniger von der Anzeige sehen...
Der Sucher macht an sich einen "soliden Plasteeindruck". Schwachstelle ist der Adapter, dort wirkt ja auch das größte Kippmoment.

Hmm, die LiveView Funktion ist aber wohl doch nicht mit einer an den Kompakten zu vergleichen, oder?
K.A.... habe keine wo ich das testen kann.

Es wird beim anvisieren eines anderen Bildausschnitts zwar auch das aktuelle Livebild angezeigt, die Einstellungen der Kamera bleiben aber auf den vor Anwendung der LiveView Funktion eingestellten Werten?

Welche Werte meinst du? Die Belichtung wird auch bei Livebild nachgeführt. die Schärfe aber nicht, man muss manuell fokusieren, das ist ja auch der Sinn. Man kann auch automatisch fokusieren, dann klappt aber kurz der Spiegel weg und da Display ist kurz dunkel. Das finde ich aber nicht sehr sinnvoll. Bei 5 oder 10facher Vergrößerung kann man sehr gut manuell scharf stellen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten