Ups 1 Jahr hats gedauert...

hallo Turbo also ich hab die Firma kontaktiert es wurde mir mitgeteilt das gern jemand kommt um sich das anzusehen und dann ein KV zu machen . Ich äußerte das ich dieses auch gern selbst machen könnte da nur mir das Know How fehlt und ich mir etliches wegen kapilarsperre und wie angesehen hab ich mir nur die Durchführung bei meinen Teich nicht vorstellen kann da die Folie an manchen orten fast 0,5m aussteht und an manchen nur 20 cm und diese an manchen platzen mehrfach zusammengeklappt ist und dieses über einen stein zu ziehen und dann nach oben klappen ich mir schwer vorstellen kann. Der Herr am Telefon war echt nett und sagte das es genau so sein sollte und ich auch gern vorbei kommen kann da die etliche Restposten an steinen haben. ich überlege das ich es selbst in angriff nehme ....
 
Weiss nicht wie in DE die Garantiefristen beim Werkvertrag geregelt sind. Bei uns wäre die Garantie aber schon verwirkt durch das eigene ausräumen des Teichrands. Zumindest teilweise.
Kann da bitte jemand Licht ins dunkle bringen?
LG Patrik
 
Bin in Österreich DaHam...
Also nun mein Plan
1) wasser 2/3 auslassen (Fässer für später wiederverwenden+Tiere und Co separat mit Wasser in exta Box)
2) alle Steine und Co raus
3)teich größer machen
4)pflöcke dem Rand nach rammen ggf mit spachtelmasse? Befestigen
5)uferband anbringen so das es 5 cm oberhalb des höchsten wasserstandes liegt
+bei der seite von der Kräuter Schnecke mehr Luft lassen
6) um die Kräuter Schnecke und das uferband eine Grube buddeln um eine drenage zu setzten... mit Kies.... WELCHE MAßE SOLL DIE DRENAGE HABEN?
7)die unteren Ziegel mit Wasserglas beschichten??? Ja nein giftig?
8) Haufen an Pflanzen besorgen in Körbe setzen
Fehlt noch was oder passt die Reihenfolge?
 
Weiss nicht wie in DE die Garantiefristen beim Werkvertrag geregelt sind. Bei uns wäre die Garantie aber schon verwirkt durch das eigene ausräumen des Teichrands. Zumindest teilweise.
Kann da bitte jemand Licht ins dunkle bringen?
LG Patrik
Das ist abhängig wie der Vertrag geschlossen wurde. Nach VOB zB können es 5 Jahre sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten