Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Helmut, ich träume auch vom Eisvogel aber er kommt nicht, wahrscheinlich ist mein Teich zu weit vom Wald weg. So ein Eisvogel könnte meine Goldfischpopulation gut in schach halten - so muss ich sie selbst mit der Reuse fangen wenn sie größer sind. Viele Grüße, WilliDer Eisi ist auch bei mir für eine Woche jeden Tag zum "Fischen" gekommen.
Anhang anzeigen 222317 Anhang anzeigen 222318 Anhang anzeigen 222319
Leider hat er nur Molche gefunden. Als ich später Moderlieschen in den Teich einsetzte kam er leider nicht mehr vorbei. Leider bis Heute.
Liebe Grüße
Helmut
Hallo Rüdiger, vor 30-40 Jahren gabs hier noch reichlich Singvögel, Bachstelzen, Schafstelzen, Buchfinken, Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Singdrosseln, Stare, Grünfinken und noch viele Andere alle verschwunden. Was noch anzutreffen ist, sind Spatzen, Amseln, mal Kohl-Blaumeisen, Zaunkönig, dafür jede Menge Dohlen, Krähen, Elstern, leider verdrängen Rabenvögel aus unseren Siedlungen die Singvögel - schade, müssen wohl damit leben. Gruß, WilliHallo,
Bei mir kommen hin und wieder Gebirgsstelzen vorbei, haben sich aber noch nicht fotografieren lassen. Die hatte ich vorher auch noch nie gesehen.
Beste Grüsse
Rüdiger