- Rufname
- Jürgen
- Teichfläche (m²)
- 6
- Teichtiefe (cm)
- 60
- Teichvol. (l)
- 3000
- Besatz
- Goldfische und Teichmolche
Hallo,
als ich heute früh in meinen Garten ging, um wie üblich am Teich nach dem Rechten zu sehen, traute ich meinen Augen nicht.
Ein Teil meiner Uferbeflanzung war mutwillig herausgerissen worden, ebenso meine Ufermatte, die ich erst vor kurzem angebracht hatte. Irgendwelche Tiere (Vögel, die Nestbaumaterialen suchen) konnten es nicht gewesen sein, weil a) die Matte mit Steinen beschwert war und b) sie in dieser Grösse (ca. 1,5 m lang) vollgesogen mit Wasser, wohl viel zu schwer ist. Die Ufermatte habe ca. 10 m vom Teich entfernt im Rasen gefunden. Meine Fischis waren toll verschreckt und haben sich garnicht an die Oberfläche getraut. Zum Glück blieb die Folie unbeschädigt.
Wer und was macht so etwas?
Unten 2 Bilder zur Veranschaulichung.
PS.: Habe mir ne Überwachungsanlage diese Woche bestellt, um u.a. meinen Teich im Netz zu bewundern, da ich die ganze Woche im Aussendienst bin und nur am WE zu Hause, wie einige von euch wissen. Leider 1 Woche zu spät. Anscheinend ist so etwas inzwischen traurigerweise notwendig geworden.
als ich heute früh in meinen Garten ging, um wie üblich am Teich nach dem Rechten zu sehen, traute ich meinen Augen nicht.

Wer und was macht so etwas?

Unten 2 Bilder zur Veranschaulichung.
PS.: Habe mir ne Überwachungsanlage diese Woche bestellt, um u.a. meinen Teich im Netz zu bewundern, da ich die ganze Woche im Aussendienst bin und nur am WE zu Hause, wie einige von euch wissen. Leider 1 Woche zu spät. Anscheinend ist so etwas inzwischen traurigerweise notwendig geworden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: