Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

@ niri

Tolle Bilder! Da warst du früh da, denn es war noch nicht "gewildert", die "unverkäufliche" Gregg's Orange Beauty z.B. war am 2. Tag nicht mehr da, die Blüten waren der Hammer. Und da steht auch noch "meine" Colorado, die war auch früh weg :D.

Die Nigel war mir sehr suspekt, die eine Pflanze auf deiner Großaufnahme hatte tolle Blüten, innen Richtung weiß, außen rosa (die war lustigerweise auch verkauft) - hätten alle so ausgesehen, wäre sie mitgekommen. Die anderen Pflanzen allerdings waren nur rosa, ohne die helle Mitte :kopfkratz.
Und wenn die Mayla nicht so groß werden würde... :heul

Werde wohl auch in absehbarer Zeit manches in Gefäße auslagern müssen, ich komme nicht drum herum :lol. Ich habe schon Angst vor nächstem Jahr... :aua:oops
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

@Kama

Ja, ich war gleich zur Eröffnung schon da und habe dann im Laufe des Tages gesehen, wie die Seerosenbecken sich so langsam leerten :D, besonders " Colorado", " Aurora", "Mayla" und auch die tropischen Sorten waren die Renner.

Aber du hast ja gut was mitgenommen :D und hast einen großen Teich und auch noch viiiel Platz für Gefäße :jaja. Ich mußte mich total zusammenreißen. Neue Pflanzen kann ich jetzt nur kaufen, wenn ich welche von bereits vorhandenen abgebe. Und das möchte ich eigentlich nicht. Nächstes Mal fahre ich "nur zum Gucken" hin.:smoki
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Bei mir ist der Platz im Teich jetzt auch mehr als erschöpft, eigentlich stehen sie zu eng. Werde noch etwas optimieren, aber sie wachsen zwangsläufig ineinander. Möchte auch nicht, dass eine schwächere Sorte untergebuttert wird :?.

Nächstes Mal fahre ich "nur zum Gucken" hin.:smoki

Wenn du rausgefunden hast, wie du das bewerkstelligen willst, verrate es mir :beten. Du kannst doch ner Katze keine Maus vor die Nase setzen und sagen, "nur gucken" :mad:. Wie soll das gehen?? :heul

Denver ist ne hübsche, die wohnt seit ein paar Jahren auch bei mir, auf der Ausstellung war sie eine der blütenreichsten :like:.

Ich glaube, wir müssen nächstes Jahr mal tratschen oder wenigstens mal hallo sagen, jedes Jahr aneinander vorbeizulaufen, und das vermutlich 100 Mal, ist ja irgendwie doof, zumal unsere Leidenschaft jetzt nicht gerade jeder teilt...
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Ich will auch so eine Veranstaltung. :heul:heul:heul
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Ich will auch so eine Veranstaltung. :heul:heul:heul

Fahr halt mal her am nächsten Termin, dann guckste dir noch Heidelberg (Schloss/Altstadt), Schwetzingen (Schlossgarten), Speyer (Dom, Technikmuseum, IMAX), Mannheim (Luisenpark, Schloss) oder was hier noch so herumgeistert an, und du hattest ein rundum gelungenes Wochenende :cool:.
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Bei mir ist der Platz im Teich jetzt auch mehr als erschöpft, eigentlich stehen sie zu eng. Werde noch etwas optimieren, aber sie wachsen zwangsläufig ineinander. Möchte auch nicht, dass eine schwächere Sorte untergebuttert wird :?.



Wenn du rausgefunden hast, wie du das bewerkstelligen willst, verrate es mir :beten. Du kannst doch ner Katze keine Maus vor die Nase setzen und sagen, "nur gucken" :mad:. Wie soll das gehen?? :heul

Denver ist ne hübsche, die wohnt seit ein paar Jahren auch bei mir, auf der Ausstellung war sie eine der blütenreichsten :like:.

Ich glaube, wir müssen nächstes Jahr mal tratschen oder wenigstens mal hallo sagen, jedes Jahr aneinander vorbeizulaufen, und das vermutlich 100 Mal, ist ja irgendwie doof, zumal unsere Leidenschaft jetzt nicht gerade jeder teilt...

Da ich Seerosen liebe und sowieso nicht alle Sorten haben kann :blumen4, wird das wohl irgenwann mit "nur gucken" klappen. Wenn eine Katze schon zwanzig Mäuse gegessen hat, kann man wohl riskieren, ihr eine Maus vor die Nase zu setzen, oder:engel :D?

Ist deine "Denver" auch so blütenreich?

Und natürlich müßten wir nächstes Mal uns bei der Gelegenheit unterhalten, bin schon gespannt, wie "Katzen und Mäuse" sich verhalten werden :D.

LG
ina
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Da ich Seerosen liebe und sowieso nicht alle Sorten haben kann :blumen4, wird das wohl irgenwann mit "nur gucken" klappen. Wenn eine Katze schon zwanzig Mäuse gegessen hat, kann man wohl riskieren, ihr eine Maus vor die Nase zu setzen, oder:engel :D?

Ist deine "Denver" auch so blütenreich?

Und natürlich müßten wir nächstes Mal uns bei der Gelegenheit unterhalten, bin schon gespannt, wie "Katzen und Mäuse" sich verhalten werden :D.

LG
ina


Hi Ina,

nach etwas Stress die letzten Tage...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man es bei mir jemals riskieren darf, mal schauen... :lala Aber "irgendwann" ist auch ne sehr dehnbare Formulierung :D.

Hätte ich dir vor einer Woche geantwortet, hätte ich geschrieben: "Meine Denver ist dieses Jahr extrem blühfaul, hatte lange keine und auch bis jetzt erst insgesamt 2 oder 3 Blüten. Vielleicht habe ich zu lange nicht gedüngt."
Aber sie kann anscheinend Gedanken lesen, so sieht sie heuer aus, das sind nur etwas über 50cm^2 :lol
IMG_4534_1.jpg 

Die Wanvisa hat die erste Knospe an der Oberfläche, sollte ebenfalls bald aufgehen :).

Und nächstes Jahr scheint auch gesichert, kann man sich sogar schon in den Kalender eintragen :like:;).
IMG_4526_1.jpg 
(Quelle müsste Schwetzinger Zeitung gewesen sein; wer den Grammatikfehler gleich im ersten Satz findet, darf ihn behalten, denn wir können ja alles außer Hochdeutsch :engel)
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Aber "irgendwann" ist auch ne sehr dehnbare Formulierung :D.

Hi Kama,

du hast mich durchschaut :smile

Deine "Denver" sieht doch super aus und Gedanken lesen kann sie auch :D. Mal sehen, wie meine sich nächstes Jahr dann zeigt, im Moment hat sie noch etliche Knospen und blüht jeden Tag.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten