Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Hallo Thomas,

danke fuer den Veranstaltungstipp. Ist von mir aus ja gar nicht sooo weit wech :)

Auch wenns [off topic] ist, aber die Homepage auf die du verlinkt hast ist ein Beispiel dafuer wie man Homepages nicht erstellen sollte. Grafik, Farbwahl ...vor allem aber auch der Inhalt (bei den Programmpunkten fuer die beiden Tage stehen "Vortraege" ...aber nicht der Inhalt der Vortraege :aua ...bei der Ausstellerinfo wird ueber Ewigkeiten hinweg ein PDF-Dokument (nicht) geoeffnet ...ueberhaupt ...ich kann nicht so recht finden was zum Beispiel zum Thema Teich konkret bei der Veranstaltung gezeigt wird.

Alles in allem eigentlich schade. Da hat jemand Zeit investiert um die HP zu gestalten ...aber bei den Inhalten haperts (zumindestens aus meiner Sicht) so sehr das die Seite Ihren Zweck (Gaeste anzulocken) nicht erfuellt.

Ein Klasse Beispiel fuer die gute Realisierung eines Forums ist uebrigens https://www.hobby-gartenteich.de :oki ...mal ein dickes Lob an die Admins :like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Hi Volker aus Besigheim :)

kenne Deine Gegend sehr gut, liebe Freunde wohnen in Benningen. Ist ja auch nicht wirklich weit wech von mir, die B35 runter, dann am Illinger Eck links ab und so weiter . . . zumindest bevor die Umgehung über Vaihingen noch nicht da war.

Du hast recht, bei der Site kriegt man Augenbluten. Habe gerade nen längeren Kurs in Webdesign hinter mir, bin noch weit weg davon, perfekte Sites zu schreiben. Aber ich komme aus dem grafischen Gewerbe und weiß, was Gestaltung heißt :)

Aber vielleicht bringts dem Einen oder Anderen was?

Viele Grüße aus westlich von Bruchsal . . . Thomas
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Hallo
So wir werde uns jetzt nach stunden langem Regen heute morgen, auf den Weg machen ,mal sehen was uns dort erwartet ,vielleicht können wir ja ein paar schöne Sachen entdecken.

Gruss Patrick
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Sodele,
bin wieder da und stell mal ein paar Bilder von den farbigen Blüten rein die dort rumgeschwommen sind. :oki
Sogar für die Schwiegermutti war was dabei:lach
DSCF4007.jpg  DSCF4008.JPG  DSCF4009.JPG  DSCF4010.JPG  DSCF4011.JPG  DSCF4012.JPG  DSCF4013.JPG  DSCF4014.jpg  DSCF4015.JPG  DSCF4016.JPG  DSCF4017.JPG  DSCF4018.JPG  DSCF4019.JPG  DSCF4020.JPG  DSCF4021.JPG  DSCF4022.JPG  DSCF4023.JPG  DSCF4024.JPG  DSCF4025.JPG  DSCF4026.jpg 
Gruss Patrick

Danke Elsbeth
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Danke Patrik,
mit deinen tollen Bildern haben nun alle was davon.
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Aber immer doch gerne......
Nur schade das nicht an jeder ein "Namensschild" war, war zwar zeitweise bewölkt ,aber doch schon ganz schön warm und kaum Schatten , das beste war der Wind ,kurzfristige Erfrischung bei der Hitze, doch den Aussteller hat der bestimmt nicht gefallen der hat einige Pflanzen und sogar Geländer, Ausstellungsstücker einer Schlosserei umgepustet.
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

@ Patrick . . . schöne Foddos :)

Wir waren am Samstag bei brütender Hitze vor Ort . . . mitgebracht haben wir einen Sonnenbrand für Frau, eine Seerose " Aurora", Schachtelhalm und Schwertlilie für Pfütze sowie einen Plastikrechen für SchwieMu.

Hab zwar auch Foddos gemacht, aber bei High Noon und Sonne satt werden die selten gut. Sind noch nicht ausgewertet.

Gefallen hat mir der viele Platz, es gab nicht den Hauch eines Gedränges. Gewünscht hätt ich mir mehr zu Essen als Bratwurst und Crepes.

Schön wars :)
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Hallo,

war an beiden Tagen da... war ein tolles Gelände.

Sonntag Morgen ist hier fast die Welt untergegangen, und trotzdem stand der Platz nicht unter Wasser. Pünktlich eine viertel Stunde vor Öffnung kam dann die Sonne raus :).

@ bilderzaehler:
Stell deine Fotos auch mal ein, ich denke, die Seerosenbecken haben sich doch gut geleert. Kurz nach Eröffnung vs. kurz vor Schluss ;). Allein die Helvola war bestimmt 10x da, paar Stunden vor Ende fast alle weg. Ich habe fast keine Fotos gemacht, war viel zu sehr am Gucken :lol.
Und zur Bratwurst: die war Samstag Nachmittag ausverkauft, führte zum marinierten Hähnchen mit Glasnudelsalat... zum Glück war die Bratwurst weg, manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden :D. Der Kuchen war auch gut :cool:.

Eine Aurora habe ich mir auch mitgenommen :lol, außerdem eine Helvola, Colorado, Michael Berthold und - auf die bin ich gespannt, ne Knospe weit unten hat sie schon - eine Wanvisa. Ich habe meinen Nachbarn noch nicht eröffnet, dass sie demnächst ausziehen dürfen, weil ich erweitern muss :lala:engel.;)
Noch einige Stauden, Fuchsien und ebenfalls den Sonnenbrand :oops.
Man sah wirklich fast niemanden ohne mehrere Tüten vom Platz laufen.

Es waren zwar die Seerosen nicht alle über Wasser beschildert, aber Namen standen an allen auf Schildchen, notfalls musste man halt ein Helferlein in die Mitte schicken. Aus welchem Betrieb welche Pflanze stammte, war dieses Jahr allerdings nicht mehr zu erkennen, letztes Jahr schon.

Ein Wunsch wären wurzelnackte Teichpflanzen, die gab's leider nicht, keine Ahnung, ob sowas machbar ist, nur die üblichen getopften waren da...


Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, und angeblich gibt es nächstes Jahr eine weitere Ausgabe :like:.
 
AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim

Hallo,

dann melde ich mich auch mal hier :oops, war dieses Jahr auch wieder dort und bin auch wieder begeistert :D. Ja, das Gelände war schön groß und die Seerosenbecken einfach überwältigend. Schade, dass es mit den Infos zu den Seerosen etwas gehapert hat, gerade zu den noch wenig bekannten thailändischen Sorten waren kaum Infos da. In diesem Jahr waren viele Sorten dabei, die im letzten Jahr auf derselben Ausstelung nicht vertreten waren, so hat man die Möglichkeit gehabt insgesamt mehr Sorten kennenzulernen.

Unter Raritäten waren "Gregg's Orange Beauty" und "Siam Purple" (leider ohne Blüte). Viele "Wanvisas" waren auch da, leider hat keine einzige Pflanze geblüht, verblühte Blüten und frische Knospen waren allerdings zu sehen.

Obwohl meine Minis aus allen Nähten platzen inkl. Neubauten von diesem Sommer:smoki, habe auch ich mich nicht zurückhalten können und zwei Seerosen mitnehmen müssen :D. Die angebotenen Pflanzen sind meiner Meinung nach überwiegend in gutem Zustand und haben gute Größe, sie sind bereits in Pflanzkörben getopft, die meisten von Ihnen blühen. Große Sorten kann man nach dem Kauf mitsamt vorhandenem Substrat einfach in größere Pflanzgefäße umsetzen, kleinere Sorten braucht man unter Umständen erst im nächsten Frühjahr umtopfen (je nach Größe der Pflanze).


Einige Bilder
winterharte Seerosen (eine davon - "Denver" -ist bei mir gelandet :), außerdem habe ich mich an eine tropische Seerose herangewagt, eine "Daubeniana"):

Barbara Dobbins.jpg  Red Paradise.jpg  Steven Strawn.jpg  Yuh Ling.jpg  Celebration.jpg  Denver1.jpg 

Mayla1.jpg  Mayla2.jpg  Nigel.jpg  Colorado1.jpg  colorado2.jpg 

Raritäten

Gregg's Orange beauty1.jpg  Siam Purple.jpg 

eine der neuen thailändischen Sorten

thaiseerose1.jpg  thaiseerose2.jpg 


einige tropische Schönheiten und das Becken mit überwiegend tropischen Seerosen

Star of Zanzibar.jpg  Tropische2.jpg  King of Siam.jpg  Tropische Seerose1.jpg  Tropische Seerosen Becken.jpg 

LG
Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten