AW: Veranstaltungstipp: "Garten & Teich" am 07./08.07.2012 in 68809 Neulußheim
Hallo,
war an beiden Tagen da... war ein tolles Gelände.
Sonntag Morgen ist hier fast die Welt untergegangen, und trotzdem stand der Platz nicht unter Wasser. Pünktlich eine viertel Stunde vor Öffnung kam dann die Sonne raus

.
@ bilderzaehler:
Stell deine Fotos auch mal ein, ich denke, die Seerosenbecken haben sich doch gut geleert. Kurz nach Eröffnung vs. kurz vor Schluss

. Allein die
Helvola war bestimmt 10x da, paar Stunden vor Ende fast alle weg. Ich habe fast keine Fotos gemacht, war viel zu sehr am Gucken

.
Und zur Bratwurst: die war Samstag Nachmittag ausverkauft, führte zum marinierten Hähnchen mit Glasnudelsalat... zum Glück war die Bratwurst weg, manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden

. Der Kuchen war auch gut

.
Eine
Aurora habe ich mir auch mitgenommen

, außerdem eine Helvola,
Colorado, Michael Berthold und - auf die bin ich gespannt, ne Knospe weit unten hat sie schon - eine
Wanvisa. Ich habe meinen Nachbarn noch nicht eröffnet, dass sie demnächst ausziehen dürfen, weil ich erweitern muss

.
Noch einige Stauden, Fuchsien und ebenfalls den Sonnenbrand

.
Man sah wirklich fast niemanden ohne mehrere Tüten vom Platz laufen.
Es waren zwar die
Seerosen nicht alle über Wasser beschildert, aber Namen standen an allen auf Schildchen, notfalls musste man halt ein Helferlein in die Mitte schicken. Aus welchem Betrieb welche Pflanze stammte, war dieses Jahr allerdings nicht mehr zu erkennen, letztes Jahr schon.
Ein Wunsch wären wurzelnackte Teichpflanzen, die gab's leider nicht, keine Ahnung, ob sowas machbar ist, nur die üblichen getopften waren da...
Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, und angeblich gibt es nächstes Jahr eine weitere Ausgabe

.